TGB Target 525 oder Dinli 450??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

vorab: Bin neu hier und auch neu im Quad-Bereich

Gleich mal zu meiner Frage:

Habe momentan 2 Quads zur Auswahl:

Einmal das TGB Target 525 mit 7500km, 500ccm und 38 PS mit LOF von einem seriösen Verkäufer.
    Das andere wäre eine Dinli 450 mit 4000km 450ccm und 45PS zur LOF fehlt angeblich nur noch die Anhängerkupplung.

Beide haben neu TÜV bekommen. Und sind preislich ziemlich nah beieinander (Dinli etwas teurer).

Da ich sonst auch immer auf Geschwindikeiten stehe, tendiere leistungstechnisch gesehen zur Dinli, aber optisch mehr zur TGB.
    Tuning-technisch kenne ich mich überhaupt NULL aus, gibt es da denn Möglichkeiten?

Was mich an der TGB etwas stört ist die Beschleunigung (Laut einigen Usern etwas zäh)
    Dagegen die Dinli viel spritziger.

Doch das TGB widerrum ist größer und da ich auch 1,90m bin will ich nicht wie ein Riese auf der Dinli wirken. :(

Versteht ihr nun mein Problem? Könnt ihr mir Tipps geben? Und ggf. Antworten zu Tuning-Möglichkeiten geben?

PS: Ich weiß, viele werden sagen: Erstmal klein anfangen, das reicht. Aber diesen Satz will ich nicht hören :P Denn lieber hab ich die Möglichkeit langsamer zu fahren anhand weniger Gas und später mehr Gas, anstatt mir n neues Quad kaufen zu müssen ^^

Gruß

Dario

• Also bezüglich der Leistung würde ich auf jeden Fall zur Dinli tendieren, die TGB´s sind dafür bekannt, das sie etwas schwach auf der Brust sind, im Verhältnis zu ihrem relativ hohen Gewicht.

Mit einem Schaltquad wirst Du immer zügiger unterwegs sein, bei einer CVT-Automatik geht zuviel Leistung flöten. Und die Tuningmöglichkeiten sind bedeutend höher.

Aber bequemer wirst Du sicherlich auf der TGB sitzen bei deiner Größe, ich empfehle unbedingt eine Probefahrt, um zu sehen wie angenehm du sitzt.