Hallo ich möchte mir bald ein Neues Quad kaufen udn habe mich eigentlich schon für die
Arctic Cat entschieden aber jemand hat mich angewchreiben und gefragt was ist von der dinli halten würde.
Aber da ich von den Dinli Quads kein Plan habe wollte ich mal nur hier nachfragen
Wenn die dinli nicht das beste ist gibt es da Alternativen ?
Lohnt sich eine Dinli 450R ?
-
Sidney -
27. Februar 2014 um 23:01 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe ein Masai 450 gehabt (gleich wie Dinli) Baujahr 2005. Das waren nur Probleme. Ventile ausgeschlagen, Steurkette gelängert, und am Ende die Big End Lager raus. Subaru motor scheint gut zu sein, aber diese war richtig slecht!
-
Ich fahre eine 450er Dinli Exploerer Trasher und bin zufrieden. Motor ist solide.
-
Ja jetzt ist es so das manche sagen schrott und andere gut
Naja es war ja baujahr 2005 die die ich meine ist baujahr 2012 denkst du es gibt
Da unterschiede ? -
Ich habe gehört das die 450-er Motoren jetzt viel besser sind und das die serie um 2005 einfach viel probleme hatte. Die Importeur hier in Holland hat auch einige Probleme gehabt.
Die Subaru motoren mussen eigentlicht ganz robust sein. Aber meine war total Scheisse.
Ich hab die Masai dan zum handler zurück gebracht und eine neue TGB Blade gehohlt. Der hat 30.000km ausgehalten, dan hab ich sie verkauft.
-
Ja jetzt ist es so das manche sagen schrott und andere gut
Naja es war ja baujahr 2005 die die ich meine ist baujahr 2012 denkst du es gibt
Da unterschiede ?da gibt es erhebliche unterschiede...um nur ein paar zu nennen die mir in errinerung geblieben sind:
die schwinge wurde verändert weil sie bei der A450 ab und an gebrochen ist
der rahmen ist komplett gepulver/eloxiert
das plaste is anders
gibt sicher noch mehr änderungen aber ich kenne die alle nicht im detail...ich hab jetzt 10.000km fast runter (9k selbst gefahren) und hatte bisher nur wenig probleme im vgl zu anderen mit anderen fahrzeugen:
1. Radstern hinten links war rund > wurde auf garantie erneuert
2. tachosensor war undicht > gebraucht gekauft war schon angeritzt als ich die kiste kaufte und zog dann wasser (32€)
3. tankdeckel undicht bei starken steigungen und vollen tank schwappte was raus > bekanntes problem neuen deckel gabs auf garantie
4. aktuelles problem ist das der ketten excenter fest ist aufgrund von salz und winter ebend und weil ich den zu selten benutzt habe so wie es scheint...muss auch neu gemacht werden weil ich aktuell die kette weder spannen noch lösen kann
ansonsten fährt die kiste fröhlich vor sich hin...aktuell mit mehr verbrauch weil nach umbaumaßnahmen meinerseits (größere düse+einstellungsfahrten) der choke hängt und damit dauergezogen ist...nervig aber ich hab leider nicht die zeit das gerade zu fixen...ansonsten fahren die manche mit 6-8l ich fahr sie eher mit 6-10l

alles in allem gibt es kein besseres quad in dieser ccm klasse für diesen preis :x
-
es gibt vor allem keine Alternative wenn man ein Quad mit ATV Optik möchte, zudem sind zwischen 2005 und 2012 7 Jahre Entwicklungszeit dazwischen und glaubt mir eines, die Asiaten bleiben nicht stehen
-
ansonsten fährt die kiste fröhlich vor sich hin...aktuell mit mehr verbrauch weil nach umbaumaßnahmen meinerseits (größere düse+einstellungsfahrten) der choke hängt und damit dauergezogen ist...nervig aber ich hab leider nicht die zeit das gerade zu fixen...ansonsten fahren die manche mit 6-8l ich fahr sie eher mit 6-10l
Normal, wer hat, drückt auch !

alles in allem gibt es kein besseres quad in dieser ccm klasse für diesen preis :x
Und nur wenige ATV ( ccm) mit so garstiger Endgeschwindigkeit !
![Lol2 :lol2[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/lol2%5B1%5D.gif)
-
Mir geht es nich um die Optik gibt es auch andere Quads für den Preis die so gut sind ?
Sie kann auch aussehen wie ein Sport/Straßenquad
es gibt vor allem keine Alternative wenn man ein Quad mit ATV Optik möchte, zudem sind zwischen 2005 und 2012 7 Jahre Entwicklungszeit dazwischen und glaubt mir eines, die Asiaten bleiben nicht stehen
-
Hyosung te 450, dinli 450 S, goes 450, triton 450 alt mit TE motor, adly 500, beeline bestia 5.5, online, smc 520 trasher, ltz 400, ltr 450, AC dvx400, kawa kfx 400, kfx450, yamaha 450, hisun 400, gasgas 450, cannondal 450, polaris 500 und 525, ktm 450, 525,
-
Welche Würdest du den von den allen nehmen schreibe mal die Top 4 Auf

-
Honda trx 400 und 450 habe ich vergessen
-