vbw felgengutachten gesucht triton

• Moin,

wie hier schon oft besprochen.

Ich bräuchte das Festigkeitsgutachten für die VBW Sport Felgen.

Mein TÜV Prüfer hat zig Fragen zu dem Gutachten, nach welcher DIN geprüft wurde und von welchem Institut, usw.

Ich möchte die Felgen neu kaufen, aber es erst mit dem Prüfer klären.

Wäre super wenn mir jemand das Gutachten schicken könnte. Kann auch als Kopie o.Ä. gekennzeichnet sein. Bekomme ja beim Kauf das Original.

Grüße

• Wenn du sie neu kaufen möchtest, dann frag doch den Händler danach, im Normalfall werden da alle nötigen Dokumente ausgeliefert.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Warum sollte er das nicht? Du kaufst doch den Artikel von ihm und das Gutachten gehört da in der Regel dazu, denn ohne das, bekommst du ja die Felgen nicht eingetragen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• AD
  • Naja aber er weiß ja nicht ob ich sie dann wirklich kaufe...

Ich hab ja extra geschrieben, wenn du sie kaufst gehört das Gutachten für gewöhnlich dazu ;)

Gruß Eric

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Warum sollte er die nicht eintragen, wenn du ein passendes Gutachten dafür hast? Was hast du denn für einen umständlichen TÜVer?

Ist das Gutachten mit Freigabe für dein Fahrzeug?

Gruß Eric

• Es gibt sicherlich noch einige Tüver die ihren Hacken drunter setzten nachdem sie das Wort Gutachten gelesen haben. Aber die meisten schauen schon etwas genauer hin. Ja es nervt mich auch ein bisschen dass er so genau ist. Andererseits winkt er andere Umbauten auch nicht gleich ab, sondern schaut ob es machbar ist. Wenn es funktioniert, trägt er es ein.

Es gibt zu den Felgen nur ein Festigkeitsgutachten und da genug schwarze Scharfe in dem Bereich unterwegs sind, finde ich die Fragen schon berechtigt. Auch wenn es nervt.

Sicherheitshalber habe ich aber auch noch bei Anderen angefragt ;)

• AD