Fragen zu CFMOTO 500 ONE 4X4 ( EFEREST)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

bin beim überlegen mir ein ATV zu kaufen und bin über die

CFMOTO 500 ONE 4X4 ( EFEREST)

gestolpert.

Hat einer von Euch erfahrung mit dem Teil (positiv/negativ) ?

Und bei dem Thema "Zulassung" bin ich noch nicht ganz durchgestiegen:
    - was macht den Unterschied IN ZAHLEN zwischen VkP und Lof in Steuer und Versicherung ?
    - hab gehört die Lof soll wieder abgeschaft worden sein ?

Sorry, bin wie gesagt eventueller Neueinsteiger in die Quad-/ATV-Welt und
    hoffe hier bei Euch endlich Antworten zu finden,
    da ich uas den google-Ergebnissen nicht wirklich schlau geworden bin :(

Vielen Dank für Euere Antworten und Euere Hilfe *verbeug*
    MfG
    Flore

• Hi...

Hab zwar keine CF MOTO, aber ich hab mal im Netz gesucht und die Bewertungen sind wohl eher durchwachsen bzw. beschi....

Hol Dir lieber ne Kymco Maxxer 450i 4x4 oder MXU 450i.
    Oder MXU 500 IRS usw.

Und LOF gibt`s noch, hab da nichts gehört.
    Alle Händler verkaufen ja Ihre Fahrzeuge auch als LOF...
    VKP mehr Steuern...
    LOF weniger Steuern...

Ich bezahl für meine Adly Hurricane 500S LOF, glaube so 22€ Steuern weiß ich aber jetzt nicht so genau.

Jedenfalls Überschaubar.
    Versicherung +Teilkasko ca. 150€
    Aber das wird dann bei jedem anders sein, wegen den Rabatten und Schadenfreiheitsklassen.....

Gruss
    Hauke :Hallo:

2 Mal editiert, zuletzt von Hauke (26. März 2014 um 22:24)

• Ich bin mit meiner Atlas 500 super zufrieden.
    Die angegebenen Elektrikprobleme kann ich bei mir nicht bestätigen: Selbst in tiefem Wasser oder Schlamm hat sie nie aufgegeben.
    Zugegeben... der Motor ist nicht unbedingt ein Leistungswunder, aber er kann mit anderen namhaften ATV’s der gleichen Leistungsklasse gut mithalten.
    Auch vom Einsatz auf der Straße kann ich nicht viel Negatives berichten: es sitzt sich bequem und das Fahrverhalten ist gut.
    Ok… Jeder Einzylinder gibt bei endlosen Vollgasfahrten irgendwann einmal auf, das ist aber kein Atlas-spezifischen Problem.
    Ersatzteile sind immer gut und auch recht günstig zu bekommen.

Kinderkrankheiten:
    Jedes Quad und ATV hat irgendwelche. Die Atlas bzw. CF Moto 500 hat auch mehrere, nämlich:

Feststellbremse:
    Die gammelt bei Nichtbenutzung schnell fest und das Ausbauen ist eine Wissenschaft für sich. (Hintere Kardan muss dafür raus).
    Mir etwas Geschick kann man das in einem Zug gleich so umbauen, dass man diese auch hin und wieder gut demontieren kann um sie wieder funktionstüchtig zu bekommen.

Radlager:
    Sie sind nicht unbedingt Wasser- und Schlamm- dicht, sind aber gut zu ersetzen durch Standardlager (6006 2RS / 2RSR) mit entsprechenden Distanzhülsen (6mm) damit man auf die 32 mm Breite der Originallager kommt.

Rahmen:
    Das hätten die Leute mit den kleinen Händen etwas mehr Stahl für die Motorhalterungen verwenden könne. Beim letzten Check waren von 4 Halterungen 2 komplett ab- und eine angebrochen. Das sollte man im Auge behalten.

Vordere Kardan:
    Der Staubschutz am Gelenk geht gerne mal ab und klingelt einem dann die Ohren voll. Ich selbst habe auch etwas gebraucht, um das Geräusch zu finden, weil der Schutz im Ruhezustand nicht immer klappert wenn man ihn anfasst.

Fazit:
    Preis-Leistung passt definitiv.

• Hi, bin selbst noch Anfänger im Quadsport, morgen hol ich mein erstes Quad ab, bin schon ganz aus dem Häusschen. :shunger::shunger:

Da ich wie ja erwähnt Anfänger bin kann ich dir nichts zu der Maschine sagen, aber da Neumarkt nicht weit von dir entfernt ist versuchs mal bei Quadsport-Bader. Die haben ein richtig großes Sortiment. Ein Freund war heute dort weil er sich ein Motorrad kaufen möchte und hat nebenbei ein bisschen bei den Quads gehandelt (für mich :Hallo: ) Der Laden ist eigentlich ganz in Ordnung und kommt einem entgegen. Und der müsste eine Can Am outlander 400 dort haben. Die ist mit 5.900€ angegeben, mit LOF kann man ca. 1000€ nochmal drauf rechnen. Ist nur als evt. Alternative für dich und der Preis ist für ein Neufahrzeug.

Damit du aber da nicht planlos aufschlägst würde ich dir den Fragebogen hier aus dem Forum nahe legen. Dann wissen die Mitglieder hier wie viel du ausgeben möchtest, für was du es benötigst, obs ne spielerei werden soll und und und! Die Tipps sind auf alle Fälle hilfreich und haben mir ehrlich gesagt richtig geholfen für mich das richtige Quad zu finden :)

War jetzt nicht gerade hilfreich für dich bei deinem Quad, eher als Tipp hier fürs forum. :)

und einen Tipp noch: Ich war eigentlich gerade in Richtung eines Unterforums für eventuelle Betrügereien unterwegs, solltest du bei Mobile.de oder Autoscout etc. eine Orange/graue Yamaha YFM 350 mit angeblicher US-Zulassung finden (im moment eine in NBG hinterlegt bei Mobile.de) dann sei sehr, sehr vorsichtig. Ich habe das Angebot anhand der angegeben Handynummer geprüft und dieses taucht exakt 1 zu 1 in sachsen, MV etc. auf oder ist dort schon aufgetaucht.

Schreib ich hier nur rein da du aus der Nähe kommst!

Und ganz wichtig: da ich Neuling bin genieße meine Tipps bitte mit Vorsicht und hör im Zweifelsfall lieber auf leute die erfahrener sind als ich ^^

• und einen Tipp noch: Ich war eigentlich gerade in Richtung eines Unterforums für eventuelle Betrügereien unterwegs, solltest du bei Mobile.de oder Autoscout etc. eine Orange/graue Yamaha YFM 350 mit angeblicher US-Zulassung finden (im moment eine in NBG hinterlegt bei Mobile.de) dann sei sehr, sehr vorsichtig. Ich habe das Angebot anhand der angegeben Handynummer geprüft und dieses taucht exakt 1 zu 1 in sachsen, MV etc. auf oder ist dort schon aufgetaucht.

ach war die doch ein Betrug, sagte ich ja schon...so langsam bekommt man ein Gefühl für die Betrüger..

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)