Ich habe mittlerweile mit unserer Zulassung telefoniert und die Sachbeabreiter wissen auch keine Antwort. Ich glaube ich stehe im Wald. ![]()
Versicherung / Steuer für SMC 520 Supermoto
-
sai -
2. April 2014 um 20:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also ich kann Dir nur sagen, ich hatte auch Probleme auf der Zul. Stelle.
Hab eine eVB Nummer bekommen und bin dann hin zum Anmelden.
Die Sachbearbeiterin hat dann gesagt....oh da ist wohl ein Fehler unterlaufen.Sie: Sie wollen eine LOF Zulassung?
Ich: ja
Sie: Hm..Ihre Nummer hat dann wohl einen Zahlendreher. Rufen Sie nochmal bei Ihrem Versicherer an (Allianz)
und erklären Sie nochmal das Fahrzeug (Verwendungszweck, Zulassungsart mit offener Leistung)...Ich dann sofort dort angerufen und siehe da...neue Nummer und es ging

Sind alles nur Menschen
Die erste Nummer die ich erhielt war eine die auf VKP Zulassung registriert war....
-
Also ich kann Dir nur sagen, ich hatte auch Probleme auf der Zul. Stelle.
Hab eine eVB Nummer bekommen und bin dann hin zum Anmelden.
Die Sachbearbeiterin hat dann gesagt....oh da ist wohl ein Fehler unterlaufen.Sie:Sie wollen eine LOF Zulassung?
Ich: ja
SIe: Hm..Ihre Nummer hat dann wohl einen Zahlendreher. Rufen Sie nochmal bei Ihrem Versicherer an (Allianz)
und erklären Sie nochmal das Fahrzeug (Verwendungszweck, Zulassungsart mit offener Leistung)...Ich dann sofort dort angerufen und siehe da...neue Nummer und es ging

Sind alles nur Menschen

Und was stand auf der eVB vom Versicherer? WKZ031 oder WKZ451? -
Ich habe nur am Telefon eine Nummer erhalten......auch beim ersten mal.
Keine zusätzlichen Info`s oder Nummern.
Ich musste halt meinem Versicherer erklären was ich will....wo ich dann nochmal angerufen habe
Und ich bekam eine neue Nummer.....nix weiter.
Da stand nix mit WKZ031 oder 451 -
@ sai
Ich versteh dein Problem auch nicht,
Bei meinem letzten ATV / LOF habe ich den Fahrzeugschein (Brief) der Versicherung vorgelegt, der hat mir die eVB gegeben und dann habe ich es zugelassen.
Schlussendlich muß doch dein Versicherungsvertreter wissen, als was er es versichern kann.
Meins war dann als Zugmaschine im Werkverkehr versichert.
Mir als Versicherungsnehmer ist egal, ob da nun WKZ031 oder 0815 steht, wichtig ist, ich hab ne Versicherung zu nem anständigen Preis. -
@ sai
Ich versteh dein Problem auch nicht,
Ich auch nicht. Anbei eine Kopie von der Versicherungsangebot für mein Quad und die Bestätigung dazu. Bitte der rot markierte Abschnitt in die Versicherungsbestätigung genau lesen.
Der Rest, wie bereits von anderen User geschrieben, muß es doch Dein Versicherungsvertreter wissen. Wenn Du es selber raus finden sollst, dann brauchst Du Ihn ja nicht. Oder wofür bekommt er seine Provision?Gruß
Externer Inhalt www.picdir.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -