Yamaha Grizzly 700 EPS vs. Suzuki King Quad 750 AXi Power Steering

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend Leidensgenossen,

war heute mit einem Freund auf kleiner Geländetour im Walde unterwegs und diese beiden ATVs waren unsere Begleiter:

Yamaha Grizzly 550 EPS und Kawasaki KVF 650 Brute Force

Externer Inhalt i174.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe die Yamaha Grizzly 550 EPS im Gelände bewegt und meine KVF 650 irgendwie nicht vermisst :huh: Die kleine Grizzly ließ sich mühelos durch sämtliche Parcours manövrieren und die Leistung reicht auch bei steilen sowie langen Passagen völlig aus. Die Einzelradaufhängung war natürlich ein Traum und ein Must-Have bei der Neuanschaffung :)

Da ich mich ja nun langsam nach einem neuen ATV umschaue, welches nicht nur zum Fun haben dienen soll, sondern auch eine unterstützende Rolle bei der Forst-/Waldarbeit übernehmen soll oder besser muss, wären diese beiden ATVs sehr Yamaha Grizzly 700 EPS / Suzuki King Quad 750 AXi Power Steering interessant. Ich glaube, dass eine Can-Am völlig übertrieben für mich wäre, grad bei dem Nutzen, denn diese würde nach einem halben Jahr nicht mehr ganz so schön anzusehen sein

Externer Inhalt www.qfn2.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was könnt Ihr mir denn alles so über diese beiden ATVs berichten? Bin für sämtliche Infos dankbar.

Danke schon einmal und beste Grüße

Lars

• Du machst mit keiner der beiden einen Fehler .Halt eine Preisfrage.

Der Preis spielt bei den beiden ausgesuchten eher eine Nebenrolle. Möchte eben die robustere und kräftigere von den beiden genannten schon eher nutzen. Sollte auch mindestens über eine zweistufige Servo verfügen. Gutes Fahrwerk usw.

Habe diese beiden Links studiert:
    https://www.dasquadforum.de/67/informative…as-anderes.html
    ... und ein Fremd-Link ...
    http://www.quad-forum.eu/showthread.php…Suzuki-King-750
    Lesen sich beide irgendwie gleich ;)
    Gibt es denn eventuell Neuerungen seit diesen Posts in den oben genannten Links?

• Wie Buddy schon erwähnte, kannst Du eigentlich bei beiden Modellen nichts verkehrt machen...An beiden Modellen ist auch serienmäßig eine Seilwinde verbaut.

Die 2014er Grizzly 700 hat ein Motorenupdate bekommen und auch ein paar technische Veränderungen. Bis zu 30% weniger Spritverbrauch bei mehr Leistung gegenüber den Vorgängern, so preist Yamaha das 700er Modell an. In dieser Hinsicht würde ich mich wahrscheinlich für die Grizzly entscheiden, aber jeder hat halt ne andere Ansicht. Und sehr wendig soll sie sein, das habe ich schon in einigen Tests gelesen und viele Trial-Fahrer schwören daher auf die Yamaha

Denke aber das Beste wird sein, du fährst beide probe, dann siehst Du, welche dir besser liegt. Händlernähe wäre für mich auch noch ein Kaufkriterium, wobei ich selbst 100km als nah bezeichnen würde, wenn der Service passt.

• Stand auch mal vor der Entscheidung und habe mich für ein KingQuad entschieden. Wenn ich in den Wald fahre habe ich so die Möglichkeit "einigermaßen bequem" den zweiten Mann mit zum Einschlag zu nehmen - die Grizzly war mir vom Sitz her zu klein. Andererseits ist sie super wendig, was bei mir im Gelände nicht so wichtig war. Würde jederzeit wieder zur King greifen, aaaaber ich würde mir auch wieder die Grizzly vorher anschauen ob nicht doch .....

Probefahrt und du bist schlauer !! Egal wie du dich entscheidest - VIEL SPASS 8)

• Hallo...

ich habe die alte 700er gefahren und mir letztes Jahr das 2014er Modell zugelegt.
    Also ich merke keinen wirklichen unterschied im Verbrauch.
    Der Bär hat weiterhin guten Durst.
    Aber er ist jeden Cent Wert den er verbraucht.
    Wie geschrieben gefällt sie mir so gut das ich sie mir nochmal geholt habe.
    Die alte hatte ein knacken im Diff.Getriebe wo sich Yamaha aber was von angenommen hat.
    Zudem ist mir mal einer hinten rein gesemmelt, somit wollte ich wieder ne ungebumste ;)

Ich kenne aber auch viele die eine King fahren und kann aus eigener Sicht und Erfahrungen von den Besitzern nur sagen das dieses ATV auch wirklich klasse ist.
    Im Gelände oder auf der Strasse gibt es keine Unterschiede.
    Es liegt höchstens am Geschick des Bedieners ;)

• Die Yamaha Grizzly 700 gefällt mir echt gut und die Suzuki KIng Quad 750 ist auch ein fines ATV ... da hat man die Qual der Wahl. Die Grizzly ist auf jeden Fall etwas kleiner sowie wendiger.