Leidiges Thema - Nerfbars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus und Hallo,

ich überlege und überlege und schau hier und dort aber so ganz will es nicht mit den Nerfbars klappen.
    Ich besitze eine Adly Hurricane 320S in Schhwarz-Rot-Weiss (Nicht SuMo) und würd gern die Plastikfußablagen gegen so schicke Nerfbars wechseln.
    Ob diese aus ALU sind ist mir eigentlich egal da der Rahmen sowieso Schwarz ist.

Schau ich beim Quadcenter gibts für meine schon gar nichts. Im Forum hab ich dann gelesen das die von der 500er angeblich passen sollten aber da ist mir beim Preis glatt der Weck aus der Hand gefallen. 220€ pro Seite?! Puh. Für alle anderen Quads kostet ein Satz Nerf Bars von Quadzilla z.B. gerade ma ein Hunni in der Bucht (100€).

So und jetzt kommt der interessante Part: Der Rahmen der Adly 320 scheint für mehrere Hersteller Baugleich nach einer Blaupause gefertigt zu werden (Bestia z.B.) oder zumindest der Part mit den Nerf Bars ähnlich - Hat da jemand Erfahrungen damit? Evtl. ein möglich passender Satz unter 200€? Wenn ein Halter angepasst werden muss ist das kein Problem - nur für den TÜV würd ich da ungern komplett die NerfBars schweißen wollen.

Tausend Dank!!!

• Genau deswegen ja - die Fußraumverkleidung ist mir zu Plastikhaft - die Adly wirkt mit Nerfbars viel sportlicher und die Plastikteile scheinen vom Platz her nicht für Schuhgröße 44 gemacht zu sein weil ich irgendwie keinen richtigen Platz für meine Füße finde. Nach hinten ist zu wenig Platz und nach vorne steht die Verse unbequem hoch. Hab auf der 500er mit Nerfbars gesessen und es ist einfach vom Fahrgefühl viel besser. Man hat richtig halt auf den Fußrasten und genug Platz für den Fuß. Die Fußbremse rechts lässt sich momentan fast gar nicht nutzen wegen der komischen Fußhaltung.

• Das Problem wird sein, dass Nerfbars von anderen Herstellern speziell immer für bestimmte Quadmodelle gebaut werden, da die Anschlagpunkte am Rahmen bei Quads verschiedener Hersteller unterschiedlich sind. Die SMC-Nerfbars passen z.B. nicht an Beeline (letztes WE erst geschaut) usw.
    Und selber was basteln ist immer so ne Sache, ob´s hält oder nicht. Einfach ausprobieren und möglicherweise andere Löcher bohren oder Verbindungsstücke ändern wär mir zu heikel. Original passt immer [am besten....].

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Ich erlaube mir das Thema nochmal zu pushen da ich mich entschieden habe die 320 zu behalten.

Hat jemand vielleicht ein paar Nerfbars von anderen Herstellern herum liegen die er mal an seine 320 halten kann um ggf. zu sehen ob sie dort passen könnten?
    Ich kann und will keine 400€ dafür ausgeben das steht einfach in keinem Verhältnis zu den Preisen anderer Hersteller.

Ich habe gesehen das es geht - ein Anbieter hat seine 320s mit modifizierten Nerfbars verkauft. Leider wusste er nicht welche das waren. Es waren aber keine originalen. Meiner Meinung nach waren das Quadzilla-Nerfs.

Danke euch

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:04

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.