Triton 450 Supermoto und Motorrad - geht das gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Du kannst auch bei einem neuen Motoren Pech haben. Da ich selber lange eine YFM 700 gefahren bin kann ich die für die Straße 100% weiterempfehlen.
    Bei der 700er wird der Motor im 5 Gang geschont da die Drehzahl im 5 Gang abgesengt ist. Ich habe mit meinem Rappen ca.14000km gefahren und keine Probleme.
    Und gerade Kleinere mit 200-300ccm würde ich gar nicht gebraucht kaufen. Weil diese immer an der Drehzahlgrenze bewegt werden. Für das, was du vorhast, solltest du ein Quad nehmen, was auch haltbar ist.
    Und an Haltbarkeit stehen die Motoren von der YFM 700 wohl nicht an der letzten stelle er auf der anderen Seite. :sshock:

  • Kinders , Kinders..... da sind wieder Empfehlungen bei.....da stehen mir die Nackenhaare zu Berge!!!!!


    Das Mädel erwähnte ein Handicap, und Ihr empfehlt so einen Trümmer wie die 500erSMC. Das Teil fährt sich besch... , ist schwer und unhandlich und aufgrund der Lenkkräfte für ein Mädel kaum geeignet. Nur der Motor taugt was!

    Fertig umgebaute Maschinen zu empfehlen..... ok, solange es keine Bastelbuden sind, mit z.b. zu breiten Vorderrädern , oder unnötig harten SM Fahrwerke. Ein SM Fahrwerk muss nicht hart sein!


    Ein gebrauchter Spyder könnte noch ne interessante Wahl sein. Schnell genug, sicher, leicht zu fahren....aber auch teuer im Unterhalt und Anschaffung.

    Gruß Frank

  • Michel

    Da hast Du nat. Recht.
    Die kleinen Motoren drehen sicher höher, aber sind ebend billiger was die Ersatzteile angeht.
    Muss jeder selber wissen...

    Wie geschrieben, die Yamaha ist Topp.
    Aber gebraucht sind alle Quads ein recht hohes Risiko beim Kauf, wenn man nicht zufällig einen Erfahrenen Schrauber dabei hat.

  • @Schwaabbel

    Haha....das ich nich lache.
    Die 500er SMC soll sich besch..... fahren und schwer sein......pffffff
    Hör ich zum ersten mal.
    Und "Trümmer" :zunge: :facepalm: ...also ich weis nicht. Du übertreibst schon ein wenig....

    Das Teil hat um die 200kg je nach Aufbau..
    Hammse aber alle in dieser Klasse.

    Lenkkräfte sind sicher etwas höher, aber da muss Sie sich halt mal drauf setzen und probieren.

  • @Schwaabbel
    Wenn Du dann noch einen konkreten Vorschlag machen könntest, can am, also Spider, hat ihr ja nicht gefallen, das hat sie schon geschrieben.

    Vielleicht ist ja die "Allzweckwaffe" LTZ 400 ne Alternative?

    Und: so schlecht fahren sich unsere "Trümmer" auch nicht, das Fahrzeuggewicht zw. 170 von der Yamsel und 230 kg von der Bestia spürt man nicht so stark, das kommt eher auf die Bereifung an, Stichwort Reibung.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Ohje, also ihr macht's mir ja echt nicht leicht.

    Also von gebrauchten Dingen, egal, was es ist, bin ich grundsätzlich abgeneigt. Wie schon gesagt wurde, man weiß nie, was der Vorgänger damit so getrieben hat.
    Dass auch neue Dinge ihre Macken haben können, ist klar.

    Damit ist die Raptor quasi schon raus, denn wenn sie etwas tiefer liegen soll, sind wir wieder bei einem Preis, den mir das noch unbekannte Vergnügen nicht wert ist (7000 mach ich noch mit).

    Kleinere bis 450 fallen also nach aktuellen Rückmeldungen auch raus, weil ich dem Motorrad hinterher, zu viel am Limit fahren würde und sie damit schneller verschleißt und zu viel verbraucht.

    Can-am fällt wegen der Optik und wegen dem Preis auch raus.

    MP3 Piaggio hat sich mein Freund heute spontan angeguckt. Findet er auf den ersten Blick sogar gut, hat auch draufgesessen, aber gerade die Kiste mit der Schräglage ist eigentlich nicht das, was ich wollte. Mir ist es lieber, wenn nichts kippeln kann (Können Quads auch, ich weiß, aber bei der richtigen Bauweise und meiner Fahrweise, ist das Risiko für mich annehmbar).

    Was mein Handycap angeht. Hm...ich kann meinen Kopf nicht weit drehen, das ist eigentlich die hauptsächliche Einschränkung. Muss eben mehr mit den Spiegeln arbeiten.
    Mein linker Arm ist etwas in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, das betrifft aber hauptsächlich Überkopf-Bewegungen.

    Ansonsten bin ich ziemlich klein (1,50) und wiege so um die 50 kg.
    Letztes Wochenende bin ich die 250er Kymco MXU gefahren und zwar recht ausgiebig. Samstag bestimmt 150 km und Sonntag nochmal 270 km mit einigen Kurven in der Eifel (Richtung Nürburg-Ring). Natürlich hatte ich Muskelkater (vor allem im Daumen :thumbup: ) am Ende des Tages, aber ansonsten nichts weltbewegendes. Und das Ding ließ sich auch nicht leicht lenken, aber war für mich OK. Insofern mach ich mir bzgl. Unhandlichkeit und Lenkkräfte keine sooo großen Sorgen, wenn es nicht um ein vielfaches schwerer geht.

    Die Kymco wiegt übrigens 240 kg gegenüber der SMC mit 198, doch noch schwerer.

    Was das Schrauben angeht, könnte mein Freund sicher die ein oder andere Kleinigkeit auch mal selbst machen, aber vieles wird wohl dann auch in der Werkstatt gemacht werden müssen. Daher wäre Haltbarkeit natürlich auch gewünscht. Apropos. Ich wohne in Hennef (Nähe) Bonn. Ich bräuchte dann ja möglichst auch Support in halbwegs annehmbarer Distanz. Wissen hier die Quadfreunde aus Köln vielleicht mehr?

  • Dann ist es doch sehr einfach schau doch mal im Bereiche der Quadfreunde Köln und schau mal nach ein Treffen .Kannst du sicherlich mal mit deinen Freund mal vorbei fahren und dir mehrer Optionen an Maschinen ansehen .Und der Mod hier oben Schwabbel kann dich sicherlich da auch sehr gut beraten der hat nämlich Ahnung wobei ich auch sag eine SMC oder gleichwertiges mit den Subaru passt schon.

    Bitte:*** Märchenwald ***

  • Deswegen meinte ich ja einfach mal hinfahren mit denn Leuten sprechen die können dir bei vielen Fragen Antwort geben, garantiert auch bei Werkstätten . Das angenehme dabei du kannst einige Quads schon mal live sehen .

  • Wie siehts denn mit der Triton Defcon aus? Auch ein schickes Teil. Wobei die neuen 450er von Triton nen kompletten andern Motor haben der einiges Mehr ab kann wie die alten Motoren. Infos ohne Ende gibt's dazu im triton Forum

    Also die Dame hat sich in eine SM verguckt und wollte auch in die Richtung warum kommst du jetzt mit einen ATV??

  • Moin!

    Ähm, bei Ihrer Größe und dem Anliegen, Touren mit einem Motorrad fahren zu wollen, ist die Auswahl doch recht übersichtlich.
    • Suzuki LTZ 400
    • Kawasaki KFX 400
    • CanAm DS 450
    • Yamaha YFM 700
    • Honda TRX
    • Polaris Predator
    • E-ATV
    • ...
    Und gebrauchte würde ich jetzt nicht aus dem Rennen nehmen, es gibt junge scheckheftgepflegt, bei denen schon die Kinderkrankheiten beseitigt wurde.
    Ich z.B. kaufe nur Gebrauchtfahrzeuge und picke mir die guten raus, bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

    So long!

    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool: