Triton 450 Supermoto und Motorrad - geht das gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, ich habe inzwischen einen Fahrprüfer gefunden.
    Der Mann vom TÜV Führerscheinbüro wollte mich erst abwimmeln, bevor ich ausreden konnte. Dann hab ich ihn aber nicht ausreden lassen und zu Ende erklärt und plötzlich hatte er doch eine Handynummer von einem Prüfer für mich.

Selbiger hat sich meiner Sache angenommen und sich ein paar Tage genommen, um zu schauen, wie wir das machen können.

Resultat: Ich soll jetzt erstmal zu einem Facharzt für Verkehrsmedizin und mir bescheinigen lassen, dass es geht.
    Dann muss ich eine Fahrschule suchen, die das begleitet und vor allem bei der Prüfung dabei ist und mir per Funk Anweisungen gibt. (Wird wohl nicht sooo einfach sein)
    Außerdem muss ich beim Verkehrsamt einen Antrag auf Aufhebung der Auflagen für ein Quad stellen und dann geht's los.

Also danke, dein Tipp hat mich weitergebracht.

Nunja, ich habe für mich jedenfalls beschlossen, die Sache jetzt langsam anzugehen und nicht von heute auf morgen alles erledigt haben zu müssen.
    Im Zweifel ist der Sommer dann halt vorbei, dann sitz ich eben erst nächstes Jahr auf meinem eigenen Quad. Auch OK

• Habe meine Meinung geändert.
    Wir haben am Freitag ein Can-am Spyder am Straßenrand gesehen. Angehalten, Fahrer ausfindig gemacht, 'ne Stunde gequatscht und mich überzeugen lassen.
    Also kein Quad mehr, sondern ein Can-am. Muss halt mal schauen, zwecks Kosten und gebraucht und so. Blöd, aber 19000 leg ich nu nich hin.

Und das Dürfen muss ja auch noch geklärt werden. Gut, dass die Einsicht jetzt kommt, so kann ich vielleicht beides abfrühstücken. Can-am UND Quad

• Schön, dass Du was gefunden hast. Für 10-15tsd gibts ordentliche gebrauchte Spyder.

Aber bitte nur das Original, so verlockend die China-Nachbauten auch sein mögen, da bitte die Finger davon lassen.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...