Yamaha Warrior 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, wollte mir die Maschine morgen mal anschauen und fragen auf was man so achten muss speziell bei dem Modell
    und Baujahr. Weil ist ja schon ziemlich alt und mach mir da Gedanken ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist,
    weil erscheint mir schon ziemlich hoch :/

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7225?ref=search

Und noch ein paar kleine Fragen wo ich gerne paar Auskünfte hätte, zumindest sehr dankbar wäre darüber :)

Wie ist die Ersatzteilversorgung noch für das Quad?
    Wie hoch ist die Anhängelast, weil hat angeblich LOF Zulassung? (Soll nur für kurzen Holztransport sein)
    Ist sie für leichtes Gelände geeignet oder nicht so wirklich?
    Ist das jetzt ein 1 oder 2 Zylinder und ist sie Luft -oder Ölgekühlt weil man findet da widersprüchliches im Internet?
    (weil hatte ne SMC 170 und da das Problem im Sommer das er zu heiß gelaufen ist und sich dann nicht mehr starten lassen hat was ergo großer Mist ist :( )
    Kann man sie auch für längere Strecken/Touren benutzen?
    Wie ist die allgemeine Zuverlässigkeit der Maschine?

Danke im Voraus für die Antworten :Hello:

• Hi,
    Wo soll ich anfangen:-)
    Also es ist ein luftgekuhlter einzylinder Motor mit 2 ventilen. An für sich sind diese Motoren sehr langlebig wie eine Nahmaschiene:-) bei Ca. Sollte mal die kurbelwelle usw. Neu gelagert werden. Ersatzteile gibt wie Sand am mehr, ob Zubehör, original, soweit alles verfügbar. Es ist eine altbewehrte Technik und nichts besonderes, mit etwas Geschick kann fast alles selbst gemacht werden:-).

Das Quad welches du dir anschaut wurde mir Max. 2200 Wert sein.

• Hallo

Die Warrior 350 ist ein grundsolides Quad, mit einem 6 Gang Schaltgetriebe, 1 Zylinder, Luft/Ölkühlung. ca. 27 PS. Die Ersatzteilversorgung ist recht gut, aber spezielle Teile muss man gegeben falls aus den USA importieren. Mein Bruder fährt eine Warrior 350, und in Deutschland war keine Zylinderfußdichtung zu bekommen.
    Ansonsten zieht das Teil ganz gut ab, Top Speed ist ca. 100 km/h, auf Strecke kommt man mit 85 km/h gut vorran. Die Kiste ist sehr sparsam, braucht halb soviel wie meine Kawasaki KFX700 . Im Gelände kommt man mit der Warrior, richtige Reifen vorausgesetzt, richtig weit, denn das geringe Gewicht und die schmale Spur machen es sehr gut beherrschbar, die Sitzposition finde ich etwas beengt, man sitzt sehr weit in dem Quad drin, und hat einen sehr hohen Lenker, aber wenn man stehend im Gelände fährt, ist das wieder von Vorteil, weiterhin ist dadurch der Schwerpunkt sehr weit unten.
    Im allgemeinen ist es aber ein sehr kompaktes Quad, was wenn man selbst zwei Meter groß ist, unvorteilhaft sein könnte.

Zum Holz schleppen wird es wohl nicht so gut sein, denn dafür braucht man ein ATV, mit Allrad, die Warrior ist auch nicht zumArbeiten konzipiert. Weiterhin hat das von Dir gezeigte Angebot Strassenreifen, das heißt, Du brauchst noch einen Satz Geländereifen zum Holzziehen.

Wenn die Kiste ín einem guten Zustand ist, kann man für das Angebot 2500-2700 € ausgeben, wichtig ist, das Du auf Ölverlust achtest, auf Spurstangenköpfe, bei der Probefahrt auf Lenkerflattern, Auspuff auf Undichtigkeit prüfen, auch am Krümmer, Inspektionsintervalle, Schaltung leichtgängig, rutscht die Kupplung, Rahmenrisse, auch unter der Sitzbang, usw. ein Quad ist ein Geländefahrzeug, man soll sich nicht von montierten Strassenreifen blenden lassen, es kann auch durch die Kieskuhle gequält worden sein.
    Ich hoffe ich könnte helfen.

• Ja man bekommt wirklich alles hier:-)
    Und es ist nur Luftgekuhlt. Öl ist ein Betriebsstoff. Es gibt keine ol Kühlung, der Motor und somit das Öl sollen ja gekuhlt werden mit Luft, Wasser oder einen Rippenolkuhler.

• die ist normalerweise nur luftgekühlt, es gibt aber einige, die einen ölkühler nachgerüstet haben, um den motor zu schonen.
    ich bin 1.89 groß und ich fand die sitzbank für mich völlig ok. mit großen reifen und entsprechender umritzelung hat mene ca. 110 km/h gemacht, so dass gute 90 km/h reisegeschwindigkeit möglich war.
    und ob die langstreckentauglich ist, muss jeder selber entscheiden.
    ich fand ja! :yipp:
    1993 in algerien:

• bist du mit der Warrior in Algerien durch die Wüste gefahren? Coole Sache..gibts da nen Reisebericht?

Gruß Fabens

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Ok danke euch erstmal für die sehr vielen Antworten :)

So hab sie mir heut mal angeschaut, kurz um bin positiv und würde sie nehmen wenn er sich auf 2500 handeln lässt, drüber nicht, weil muss noch einiges gemacht werden:

Kompletter Kettensatz
    Anlasserrelais (hat gemeint es klackt ab und an) -> aus meiner sicht kein gutes zeichen ^^
    AHK fehlt komplett (Elektrik zwar verlegt und dose vorhanden aber der kugelkopf sowie die komplette aufnahme fehlen)
    Rücklicht geht nicht (nur Bremslicht) -> Auf LED umgerüstet aber originales gibt er mit und meinte es müsste gehen.

Zu einer Probefahrt kam es erstmal nicht weil es geregnet hat wie aus Eimern und das unzumutbar geworden wäre. Werde ich morgen machen und dann mal schauen was er meint :)

@wuestenquad

Mit Langstreckentauglich meinte ich den Motor ob der für sowas ausgelegt ist oder nur Kurzstrecken verträgt und bei Langstrecken/Tagestouren irgendwann versagt :(

Und wie sieht es mit der Kühlung aus? Langt die auch im Sommer bei 40 Grad das man länger (3-4) Stunden fahren kann ohne das er versagt oder eher nicht? Das wäre noch wichtig für mich zu wissen :)

P.S.: Finde es nur komisch: Er meinte er war heut beim Tüv und hat neuen machen lassen und hat ihn bekommen obwohl die AHK fehlt was ja relevant ist bei LOF. Und halt das Rücklicht. Geht das den überhaupt? ?(

• NEIN. Mit eine defekte Rücklicht wird er kein TÜV bekommen haben.

Außerdem ohne Anhängerkupplung, Steckdose für den Anhänger, Nebelschlußleuchte und Feststellbremse kann man ja keine LOF-Zulassung bekommen.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So siehst aus, mit den Mangel hat er nur Tüv schwarz bekommen.
    3std. Bei 40Grad wird schwer durchzufahren, da muss evtl. Ein olkuhler.
    Ich persönlich finde jedoch das es zu viele Mängel hat für das Geld und bezweifle überhaupt ob er LOF hat oder nur halb vorbereitet.