Hallo zusammen!
Ich plane mir nen ATV zuzulegen! Mein Favorit ist ne Kawasaki KVF 750 ! Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen und was wäre ne gleichwertige Alternative?
Danke für eure Antworten!
Kvf 750 eure Erfahrung
-
Hacki -
29. April 2014 um 20:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich plane mir nen ATV zuzulegen! Mein Favorit ist ne Kawasaki KVF 750 ! Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen und was wäre ne gleichwertige Alternative?
Danke für eure Antworten!Hab da was mit nem ziemlich hohen Verbrauch im Hinterkopf,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Würde mich da im world wide web an Deiner Stelle noch mal genau informieren. -
Abschreckend bei der Kawa finde ich den Verbrauch - 15 Liter und gerne auch mal etwas mehr. Klar kauft man sich kein ATV um Sprit zu sparen, aber in Kombination mit einem 19 Liter Tank wäre mir a) der Verbrauch zu hoch und b) die Reichweite zu eingeschränkt. Kommt halt darauf an was man mit seinem Fahrzeug machen möchte, bzw. ob es sich um ein reines Spaßmobil handelt an das man keine besonderen Anforderungen hat.
Ein paar Informationen mehr zum Einsatz wären hilfreich. Ansonsten gibt es alternativ die Grizzly, KingQuad, Sportsman und so weiter. Kommt dann halt darauf an was du damit machen möchtest.
-
Abschreckend bei der Kawa finde ich den Verbrauch - 15 Liter und gerne auch mal etwas mehr. ........
.....Ansonsten gibt es alternativ die Grizzly, KingQuad.....Ha,hat mich mein "Hinterkopf" doch nicht im Stich gelassen.
Dies wären auch meine Alternativen. -
Ja die 750er kawas sollen saufen wie ein Loch...
Egal ob die früheren Modelle oder die jetzigen mit Einspritzung, aber keiner kann dir sagen warum das so ist, selbst kein Händler!Das die 2-Zylinder mit großen Hubraum mehr schlucken, ist ja bekannt, aber bei der Kawa soll es extrem sein. Sie hat aber auch einen guten Durchzug, so was ich bis jetzt in Testberichten gelesen habe...

Im 2-Zylinder Bereich gibt es noch als Alternative Can-Am, Polaris, Arctic Cat und glaube noch die 800er Terralander von CF Moto( ist aber qualitätsmäßig nicht gleichwertig) im ATV-Sektor...
Ansonsten noch die bereits genannten...
-
Ich fahre selbst die kleine Schwester KVF 650 Brüte Force, welche auch ein V-Twin ist und kann nur sagen, dass die Kawa-Motoren auch entsprechende Leistung haben ... Drehmoment. Ja, sie nimmt sich Ihre 2 bis 3 Liter mehr, aber die Leistung ist halt auch bis zur V-max spürbar. Die KVF 750 hat ja schon eine Einspritzanlage und wird bei ca. 15 Liter Verbrauch liegen. Meine KVF 650 nimmt sich noch etwas mehr. Die ATVS VON Kawa sind halt Arbeitstiere und auch so gebaut, eben schön robust mit zornigem Motor. Kawasaki war übrigens der erste Hersteller mit einem V-Twin als Herz ... lange vor Can-Am oder auch Polaris.
-
Danke schonmal vorab! Es soll letztendlich kein alltagsfahrzeug sein sondern mehr nen Funmobil um im Schlamm zu spielen und zu klettern! Dabei ist mir der Verbrauch echt egal! Ich möchte halt nen Fahrzeug mit guten offroad Eigenschaften und nem Zweizylinder.
Ich glaube da ist die KVF 750 auch vom Preis leistungs Verhältnis echt gut oder? -
Danke schonmal vorab! Es soll letztendlich kein alltagsfahrzeug sein sondern mehr nen Funmobil um im Schlamm zu spielen und zu klettern! Dabei ist mir der Verbrauch echt egal! Ich möchte halt nen Fahrzeug mit guten offroad Eigenschaften und nem Zweizylinder.
Ich glaube da ist die KVF 750 auch vom Preis leistungs Verhältnis echt gut oder?Was hast für nen Preis bekommen? Händler in Deiner Nähe?
-
10800€ 40 km von mir weg!
-
10800€ 40 km von mir weg!
40 km ist schon einmal gut.
Der Preis inkl. LoF?
Hast noch andere Händler anderer Hersteller in der Nähe?
Beim Anzug sowie Durchzug ist ein V-Twin schon spürbar zorniger als ein Eintopf. Eine 1-Zylindermaschine läßt sich bei der Waldarbeit besser einsetzen, da etwas weniger Drehmoment grad im unteren Drehzahlbereich.
-
Ja Lof is inklusive!
-
Dann ist der Preis echt gut und wirst dafür kein anderes Monster mit einem V-Twin bekommen.
-