Entscheidungshilfe Kymco oder SMC oder Suzuki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin neu Hier !

Hatte bis gestern noch eine Adly 500s gefahren, habe sie
    verkauft .

Ich möchte eine ATV
    in der 700ccm Klasse kaufen.

Welche von den 3 könnt ihr Mir empfehlen und bei welcher
    soll ich die Finger lassen.

Zur Auswahl stehen:

Von SMC die J-MAX 700 Jumbo 4x4

Von Kymco die MXU 700
    EXI LOF

Von Suzuki die LTA 750 AXi KING QUAD

Ich will im MIX fahren Straße und Gelände ( auch mit
    Anhänger zum Holz holen)

Danke für die Tips.

;)

• Mahlzeit,

die Suzi ist schon ein schickes Teil,

aber SMC bietet gute Qualität zu weit niedrigeren Preisen,

ist seit Anfang der 90er in Deutschland,

gute Versorgung mit Verschleiß- und Ersatzteilen...

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Ich persönlich halte viel von SMC. Wurde mir hier wärmstens empfohlen und hab eine Derbi (ist SMC so gesehen)gebraucht gekauft. Bisher keinerlei Anfälle von evtl demnächst was kaputt.
    Einzige was mir bisher passiert ist....Tank leer....
    Fährt sich echt klasse.
    Hatte gestern das Vergnügen eine Suzuki LTR 450 zu fahren.
    Naja fahren ist da höchstwahrscheinlich der falsche Ausdruck. Übelst brutal ist das Teil. Na gut, ist halt auch nen Meilenstein von 250 auf 450. Also ich selbst fand die Suzuki auch schon von der Aufmachung besser als meine. Das Teil kostet aber auch in etwa 9000 €. Und viel hab ich darüber auch nicht finden können.
    Habe selbst auch noch nicht die grosse Ahnung aber wenn die Motorklassen annähernd gleich sind von der Qualität, würde ich schon alleine wegen des Preises zu SMC greifen.
    Wollte anfangs nen China-Böller kaufen, wurde hier eines besseren belehrt(unter anderem von NightShadow ;) )
    und hatte glück ein klasse Quad zu einem Top Preis und bestem gebrauchten Zustand zu bekommen.

• aufpassen. smc ist natuerlich gut, aber die et-preispolitik ist der hammer. auch haben sie bei smc 700 diverse eingebaute herstellungsfehler. wer die optik und design bevorzugt, klare sache, zu smc oder kymco greifen. wer ein langlebige last esel, worauf viel zubehoer und verschleissmaterial (auch alternativ) gibt, dann suzuki.

• Am Sa. werde ich die SMC und die Suzuki Probefahren.
    Kymco war beim Händler nicht möglich,da sie nur auf Bestellung eins in den Laden bekommen.
    Das ist mir zu Blöd ich gebe keine fast 10 000 € aus und kann sie nich mal Probefahren.
    Wie gesagt werde ich am Sa. zu Herter-Quad fahren,da kann ich die anderen Live anschauen und fahren.

• dann frage mal nach, was son cvt riemem kostet, antriebswelle oder kugelgelenke. und beobachte genau, wie motorvibration sind.

smc 700 ist kein subaru motor. ist was eigenes.

• Hallo ,war heute Probefahren.

J-Max 700 geht gar nicht, Schaltung von H-L-R-P sehr
    schwergängig.

Verarbeitung so la la. Aussehen TOP Preis Ok

Nach dem ich sie abgestellt habe und die P-Stellung
    reingelegt habe, ging die Stellung nur
    noch mit Mühe raus.

Laut Herter ein bekanntes Problem bei der J-Max

Und jetzt das Grasse Gegenteil die KQ 750

Alles perfekt von Verarbeitung bis Fahreigenschaften, Schalten
    von H-L-R Butterweich

Also was habe ich wohl gekauft.

Natürlich die King . :thumbup:

Werde sie am 10 Juni abholen.

PS Danke für eure Tips
    :Hallo:

• Willkommen im erlesenen Kreise der KingQuadler :thumbup:

Immer gut die Flüssigkeitsstände kontrollieren - vor allem das Öl. Wenn du das Teil neu bekommst sofort konservieren und nicht erst warten bis sie schmutzig ist. Die Schweißnähte der King sind anfällig für Rost und dem kannst du mit einer guten Konservierung direkt entgegenwirken. Hohlraumversiegelung im Rahmen schadet auch nicht. Die originalen Reifen taugen nicht wirklich viel - sind aber für die Waldarbeit z. B. wirklich gut. Der Umbau von Herter ist okay und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Königin - immer schön oben bleiben.