Kumpel hat mir grad ne Dinli DL 904 S angeboten.
Taugt die was? Also so wie die SMC ca?
Sportquad mit 50ps.
-
derausfranken -
2. Juni 2014 um 21:58 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja der Test ist in der aktuellen Ausgabe drin, aber vielleicht musst Du ein paar Tanken abklappern, da es vielleicht schon ausverkauft ist oder dort gar nicht geführt wird...

Die Explorer 520 ist baugleich mit der SMC, gibt aber z.B. auch noch die Dinli 450 Special S oder Adly 500... Aber über die Fahreigenschaften kann ich dir selbst nichts sagen.
Bei einer Gebrauchten steckt man nie drin, egal ob Raptor, Kawa oder ein Modell aus Taiwan - ist meine Meinung...
-
Kumpel hat mir grad ne Dinli DL 904 S angeboten.
Taugt die was? Also so wie die SMC ca?
Also qualimäßig auf jeden Fall vergleichbar mit der SMC, bekommt auch gute Kritiken in den Tests.Hat aber, glaube ich, nicht ganz so viel Bumms wie die SMC...
-
Ok danke dir.
Denke auch das die Qualität vergleichbar ist.
Laut ihm und dem Händler hat se offen 54PS.
Hat aber leider keine LOF.also die hat jetzt 1900km ist neu lackiert und Reifen neu. Ist 1.5 Jahre alt und im top zustand. Er will so 4300. Ist das ok?
Ist die Version mit Gewindefahrwerk und hat Nerv Bars -
54 ps sind quatsch!
44 ps... mehr ist nicht drin! serienmäßig...
wenn die kein lof hat und du legal fahren willst solltest du noch ein paar hunderter an die seite legen!
der umbau ist nicht billig...
ansonsten hast du im falle eines unfalles KEINEN versicherungsschutz!die dinli kostet neu so um die 5500... ohne lof...
nervbars sind serie und das "gewindefahrwerk" müsstest du näher bezeichnen... verstellbare federvorspannung ist fast überall üblich, aber vom "gewindefahrwerk" so weit entfernt wie der mond von der erde! -
Ja im internet steht auch manchmal 54 und manchmal 44.
Naja ich denke mal zur Höhenverstellung so ein Fahrwerk.
Ist die Sport Version halt.Ist sie das Geld wert?
Würde se dann halt nur im Gelände aufmachen.@chukbert: Bist du mal eine im Vergleich zu deiner gefahren? Geht deine besser oder gleich wie kann man das ca. einordnen?
Und qualitativ deiner Meinung nach wie die Predator und SMC? -
ein bekannter von mit fährt eine dinli... ob 901 oder 904 weiß ich nicht, die sind sich zu ähnlich...
läuft nicht schlecht, kommt aber an die predator nicht ran!
die dinli wiegt einige kilo mehr und hat etwas weniger ps, das merkt man schon, grade auch im gelände.der lof-nachrüstsatz kostet beim händler übrigens so um 1000€...
zur quali hatte ich dir in der pn geschrieben...
solide aber eben keine spitze. -
Ok. Danke dir.
Aber ob Dinli oder SMC ist egal oder?
Die Predator ist halt schon ein wenig älter und wird trotzdem relativ hoch noch gehandelt. -
qualitativ sollten dinli und smc auf einem level sein, ja.
das problem mit der predator ist, das die 1. seit 2007 nicht mehr gebaut wird (polaris baut nur noch atvs) und 2. damals sauteuer (um 10.000€) und recht selten waren!
es ist ohne zweifel eines der besten sportquads die man kriegen kann, aber halt schon älter... -
Ok.
Dann wirds wenn ich eine finde ne Polaris und wenn nicht die Dinli oder ne SMC.
wobei mir eig die SMC lieber währe weil die Dinli noch bisl weniger Leistung hat.
Andererseits denk ich wenn man 20ps gewöhnt ist kommt die mit ihren knapp 50ps auch schon brutal. -
Das stimmt. Bin selber von einer YFM 250 R(aptor) über eine E-ton Yukon 150er auf eine Dinli 901 umgestiegen. Im Gelände war ich noch nicht damit (größe sehr gewöhnungsbedürftig gegen ne 250er!). Aber die leistung der Dinli stimmt

-
Macht se schön männchen bei dir?

-