AAHHH!
Jetz weiß ich auch wie des is mit den 44ps.
Die 44PS sind legal mit LOF fahrbar.
Und die 54 sind dann auch nicht mehr legal, aber machbar.
Jetzt ist nur die Frage liegt das an der Stellschraube oder wo kitzelt man die restlichen Ps raus?
Sportquad mit 50ps.
-
derausfranken -
2. Juni 2014 um 21:58 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Ja, Männchen macht sie gerne! Das mehr an Beschleunigung zur 250 er Raptor ist deutlich zu merken (obwohl die "kleine" Raptor auch nicht ohne war)! Leider wird man auch mit einem großen Quad oft unterschätzt, gerade heute morgen hat mal wieder einer aus 3ter Reihe beim überholversuch gedacht er kann mich schneiden etc. Sowas nervt echt Tierisch und ist saugefährlich. Wohler gefühlt (noch) hab ich mich aber auf Anhieb bei der 250 er. Auch das Handlich und die Wendigkeit war besser.
-
ok. Wie würdest du die Leistung einschätzen armstrong? Reicht eimem die auch noch nach 2-3 monaten und geht sie beim gas gebn auch richtig vorwärts und reißt an den armen? Der Smc motor hat ha noch ein paar ps mehr. Bin mir halt nicht schlüssig ob das so viel ausmacht?!?...
-
derausfranken: die 54 PS sind ein hirngespinst!!! Das bekommst du aus dem Motor nur mit massivem tuning raus! Und die geht definitiv auf kosten der Haltbarkeit!
44ps sind schon echt gut für einen 450er Motor... zum vergleich: die ltz400 hat "nur" 38 PS...
Und mit ein bisschen größere Düse und luftfilter schafft man keine 10 PS!
Ich hab keine Ahnung wer den Blödsinn mit 54 PS in die Welt gesetzt hat, aber das ist und bleibt bullshit!
Dinli hat entschieden dem ursprünglichen Subaru Motor nur 448ccm zu spendieren und das war es! 44 PS sind die ungedrosselte, offene Leistung, Basta!Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
-
Also ich denke die Dinli und die SMC spielen in einer Liga, nur das die SMC ein paar ps mehr hat.
Was sagt ihr.? Gebrauchte Dinli in Top zustand mit 1900km für 4300 kaufen (1,5 jahre alt) oder neue für 6000? -
Also ich bin Quadanfänger und hab meine Dinli 901-450 seit knapp 3-4 Wochen gebraucht gekauft und fahr sie offen die Leistung stimmt aufjedenfall. Zieht komplett durch bis Endgeschwindigkeit ohne das sie sich am schluss "hochkämpfen" muss. Da es mein erstes Quad ist kann ich nicht viel sagen über andere Quads. Verarbeitung der Dinli ist meiner Meinung nach gut.
-
Ok.
Hab dir mal ne Pn geschrieben Andy.
Ich denk schon auch dase von der Leistung passt.
Und naja mit was kann man sich denn noch recht steigern. Bei den sportquads ist bei 50ps schluss (ausgenommen einzelne ältere Modelle) -
tja, da sprichst du ein wahres wort gelassen aus... sportquads sterben aus, weil alle nur noch "ackerschweine" (ATVs) kaufen...
die letzten überlebenden sind die großen raptoren und die günstigen taiwanesen...
auch polaris hat die predator 2007 und den nachfolger(die outlaw) 2011 eingestellt...
wenn du heutzutage was neues in gehobener qualität haben willst ist die wahl wohl auf ltz400 oder raptor700 beschränkt.
das erklärt aber auch den erfolg der SMCs, Dinlis usw, weil die alternativen fehlen... -
Ja leider gottes.
Aber wie is das dann mit der ersatzteilversorgung?
Wenns Dinli nicht mehr gibt ich brauch ja auch verschleißteile usw. mal? -
Ersatzteilversorgung ist IO. Gab zwar etwas Schwierigkeiten weil Das Werk kurzzeitig zu war usw aber ichn hab alle Teile immer gefunden. Adressen zum bestellen kann ich dir gerne geben. Die Ersatzteile sind im gegensatz zu Yamaha recht günstig. Kann und will die Qualität nicht mit Yamaha messen aber ich finde sie OK. P/L stimmt auf jedenfall.
Leustungsmäßig will ich erst einmal nicht mehr haben. Finde ich völlig ausreichend, man sollte auch nicht vergessen das es ein Quad und kein Ferrari ist! -
Ok.
Und das heißt sie prodzuieren jetzt wieder weiter? -