Cectek Quadrift Springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab mir ein Quadrift mit Steuerketten schaden gekauft. Nach ein paar
    Nächten in der Garage war alles überholt und fertig zum Testlauf, es
    sprang an und lief sauber!!! aber nur eine Minute, springt auch nicht
    mehr an! Es ist kein Zündfunke da! Am nächsten Tag hab ich mich wider
    auf die suche gemacht und jetzt ist der Zündfunke da aber nicht lange.

Hat jemand einen Tipp? :Hallo:

• Pick Up und Zündspule durchmessen, könnte ein Fehler sein, der erst mit Erwärmung der Bauteile auftritt.

Gruß frank

• Habe auch eine 2009er Drift. Nun mag sie nicht mehr starten. Vorher gings sie während der Fahrt aus.

Beim starten kamen qietschende Geräusche, die sich dann aber gelegt haben. Da die Batterie schwach wurde, habe ich versucht per Hand den Motor zu starten. Zwei dreimal sprang sie fast an, aber nur fast. Als das starten per Hand immer schwerer wurde, lies ich es sein und lud die Batterie. Mit voller Batterie versuchte ich die Drift nochmal zu starten, keine qietschende Geräusche, aber sie tut sich richtig schwer den Motor zu starten. Das Display schaltet sich auch immer wieder beim Startvorgang aus. Sicherungen, Riemen und Zündspule wurden gecheckt. Kann es am Anlasserfreilauf liegen? Wenn ja, wie erkenne ich das? Sind die Ritzel abgenutzt? Ich habe keinen Zündfunken erkennen können, wenn man den Zündkerzenstecker in der Hand hat müsste man doch eine gewischt bekommen, oder?

Danke im Voraus