Hallo!
Kann ich statt dem 22x7-10 gummi den ich jetzt oben habe auch 21x7x10 gummi Rauf geben?
Will von geländereifen (duro) auf strassenreifen (maxxis) wechseln.
Mfg
Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo!
Kann ich statt dem 22x7-10 gummi den ich jetzt oben habe auch 21x7x10 gummi Rauf geben?
Will von geländereifen (duro) auf strassenreifen (maxxis) wechseln.
Mfg
Beide Angaben sind Reifen im Zoll-Format, also Geländenreifen. Straßenreifen haben Angaben im metrischen Format.
22x7-10 = 175/85-10 45Q
21x7-10 = 175/70-10 41Q
Was steht in die Papiere?
Gruß
... alles was an Reifengrößen NICHT in den Papieren steht musst du leider gesondert abnehmen und eintragen lassen. Da ist es egal ob Gelände- oder Straßenreifen.
Quad Fan1994.....
Das Gleiche hab ich auch vor.
Ich fahr bis jetzt immer mit Ohropacks
und den Duro's
Wollte auch schon einen gebr. Satz Straßenreifen kaufen und da war
auch eine andere Reifengröße drinn, also hab ich diesen Satz nicht
gekauft.
Naja.....iss blöd mit dem ganzen Zulassen/Eintragen.
Wenn ich nix Gebr. bekomme, dann halt neu vom Löffler oder
so....
Nur neu ist wieder so teuer -.-
Aber danke dennoch alle..
in den coc-papieren stehen die zulässigen reifengrössen
nicht alle sind im brief oder kfz-schein eingetragen
Wenn es direkt als LoF zugelassen worden ist, dann hat man keine CoC-Papiere. Über der e1-Zulassungsnummer, der irgendwo am Fahrzeug aufgeklebt ist, kann der TÜV, kostenlos, eine Liste der eingetragenen Reifengrößen ausdrucken.
Im KFZ-Brief oder Schein, hier in Deutschland, stehen nicht alle Größen drauf die Zugelassen sind.
Gruß
1. Bin ich aus Österreich. Da gibt's keine lof Zulassung.
2. Warum kann mir nicht einfach jemand meine frage beantworten? Steht doch ganz eindeutig da was ich wissen will?!
Dass ich das Zeug dan eintragen muss ist mir sowieso klar..war schon öfters Sachen eintragen und weiß auch wie das läuft.
Aber bitte bitte bitte beantwortet hier mal endlich die frage die ich auch gestellt hab?! Oder muss ich in ein anderes Forum?
Wenn es nur nach KÖNNEN geht, ein ganz klares JA die neuen sind ja nur vom Querschnitt niedriger, ob du sie dann auch eingetragen bekommst wird dir deine Prüfstelle dann sagen.
Hättest natürlich auch ohne lange Diskussion hier im Forum deine Prüfstelle anrufen können.
gesendet von meinem CAT B15 mit Tapatalk
Aber bitte bitte bitte beantwortet hier mal endlich die frage die ich auch gestellt hab?! Oder muss ich in ein anderes Forum?
@ Quad_Fan1994,
ich habe auf Deine Frage direkt gefragt was in die Papiere steht
a) weil ich als „dumme Piefke“ keine Ahnung habe wie die Papiere in Österreich aussehen und was darauf steht.
b) sich Deine Angaben auf Geländereifen beziehen.
c) wenn es wiederrum nur ging, ob die Reifen auf die jetzige Felgen passen, dann kann Dir das besser ein Reifenhändler beantworten.
d) wenn es nur um Gummi geben ging, kann man alles drauf machen was man will, selbst eine Schubkarrereife, wenn sie groß genug ist.
e) es gibt immer noch die Möglichkeit, meines Wissen nach auch in Österreich, Tante Google mal zu fragen.
Sei bitte nachsichtig mit uns, wir unwissender, die nur die deutsche Straßenverkehrszulassungsordnung kennen und uns erdreisten, in ein deutsches Forum, keine Ahnung über die Zulassungsregel im benachbarten Ausland zu haben. Wir geloben Besserung und das nächste mal, bevor wir Antworten, diese Seite zu besuchen http://www.quadforum-austria.at/forum/
Ich hoffe jetzt ist die Fragen beantwortet.
Gruß
und ich dachte schon, wir würden das Hier aus Hobby machen...
das wir eine bezahlte Auskunftstelle sind, die zum sofortigen Liefern
von Rechtsvorschriften, Zulassungsverordnungen und Inventarlisten
Aller Händler Europas sind... muß mir doch entgangen sein...
Trotzdem ein Gruß nach Östereich,
Gruß Michael
Wenn du nur gummi geben willst nimm nen radierer ist billiger und wenn du schnell und feste genug reibst qualmt es sogar
Lg dennis