Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wart erstmal ab ob was kommt. Ich bin im Außendienst tätig und passe auch schon immer höllisch auf, dass ich nicht geblitzt werde. Und neulich isses mir 3x in 14 Tagen passiert. Dass ist jetzt schon 4,5 Monate her, der letzte Blitz, und bis heute ist noch nichts gekommen. Ich weiß zwar nicht bis wann die mich unterrichten müssen, früher waren es mal drei Monate glaube ich, aber ab dem 1.mai diesen Jahres ist ja alles anders.

    Vielleicht hast du ja Glück und die waren noch am aufbauen/einstellen der Geräte. Da wird dann nämlich nur der Blitz ausgelöst aber kein Foto gemacht. Hab ich mir mal von nem bekannten erklären lassen der beruflich an den festen Blitzern rumschraubt. Oder wenn se abbauen. Dann kann's auch mal passieren dass der Blitz kommt aber kein Foto gemacht wurde.

    Manchmal hat man auch Glück.

    Hehe, nen ehemaliger Arbeitskollege ist das vor etlichen Jahren auch mal passiert inner 30er Zone. Hatte geträumt und ist mit 55 geblitzt worden. Was hat der Hund gemacht? Umgedreht und nochmal mit genau 55 durchgefahren. Und dann nochmal. Dann ist er angehalten und zu den Beamten gegangen und hat gesagt, ihr solltet euer blitzdings mal überprüfen. Ich bin Grade drei mal mit genau 30kmh hier vorbeigefahren und wurde jedesmal geblitzt. Wat meint ihr wohl wie schnell der Kollege aus seinem Auto raus ist, hat alles eingepackt und ist abgedampft xD da kam bis heute nichts hinterher. Ich war damals Azubi und sein Beifahrer ^^

    Aber das wird wohl heutzutage nicht mehr klappen. Vor allem mit'm Quad wär's riskant. Nacher heißt es der Tacho geht falsch etc.

    Gruß Jan


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hab ich mal gemacht, und gesagt, das da wahrscheinlich der tacho nicht stimmt. mit der konsequenz, dass ich eine mängelkarte bekommen habe und kein tachoprüfstand für quads tauglich war. das war ein gerenne. hätt ich doch besser die 40 mark gezahlt!

    Gibt es da nicht eine Seite wo man seine Daten eingeben kann und die überprüfen ob die Messung überhaupt korrekt war ?


    die heisst
    https://www.dasquadforum.de/www.geblitzt.com

    das mit dem helm würde ich nicht machen, das gibt einen großen ärger und wird schliesslich vor gericht ausgetragen. ich würds auch wie ein mann tragen und zahlen.