Arctic Cat 450 xc kommt nicht auf vmax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu (könnten mal die ganzen Automatik-Fahrer und Chefschrauber schauen)

Hatte erst 1x das Problem,das der Riemen permanent gefressen wurde, und das war auf ´nem 50er Roller,

also mögen unsere Kymcowboys und Mechaniker mich korrigieren, und den Fehler besser lokalisieren...

Entweder ist etwas an der Vario, da diese aber schon gewechselt wurde... (2x gleicher Fehler?)

2. Möglichkeit: Defekt (Kerben...) an der Riemenscheibe

3. Möglichkeit: Defekt (Kerben, Einlaufrillen...) am Wandler (dat Ding an der Kupplung)

4. Möglichkeit: der 2. defekte Riemen

5. Möglichkeit Vario, Riemenscheibe oder Wandler sitzen auf defektenWellen (krumm)

6. (und letzte Möglichkeit) die Belüftung / Kühlung an der Vario sitzt zu

((auch) deswegen fahr ich Schalter) :|:

tritt der gleiche Fehler mehrfach auf, hilft nur Rücktritt (Wandlung) des Kaufvertrages

Schade das Du soviel Pech mit Deiner Katze hast

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Soooo. heute die Katze vom Händler geholt. 4000er Inspektion wurde
    durchgeführt und die Variorollen wurden auf Garantie gewechselt.
    Nach meiner Frage ob Sie nun die 94 läuft bekam Ich als Antwort Das alles gut
    sei. Dann die fahrt nach Hause und zu meinem leid.....die Beschleunigung war schlechter als zuvor
    und trotz alledem ist die Endgeschwindigkeit leider nur 88.
    Habe bereits überlegt auf 25.10.12 Reifen zu wechseln damit Ich etwas mehr
    Endgeschwindigkeit bekomme im Gegensatz zu den 23.10.12.... Reifen.....würde Das überhaupt klappen? Rechnerisch ja...aber Händler meint Das würde
    Sie langsamer machen.

Finde Es Schade aber so langsam hab ich kein bock mehr auf die Katze und würde gern
    vom Kauf zurücktreten.

Habe aber bereits 1000km gefahren und befürchte zu Viel Verlust zu machen wenn
    Ich Sie nun zurück gebe. Oder muss der Händler Das Quad zum vollen Kaufpreis zurücknehmen
    weil Es nicht die angegebene Leistung bringt?

• Bei Vollgas Orgien leiden der Antriebsriemen am meisten. Wahrscheinlich ist der teilweise schon verschlissen, dadurch schmäler und deshalb fehlt V-Max.

Gruß Frank

• neue riemen soll m an erst einpaar km einfahren . das hast du ja gemacht
    neue rollen brauchen auch eine gewisse einfahrzeit
    zu dem problem das der riemen so schnell nachlässt kann es sein das die riemenscheiben zB nicht fluchten oder der wandler nicht richtig aufmacht

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Ich fahre nun noch 10 Tage mit den neuen Rollen und dAnn werde Ich
    die Katze zurück und werde wohl Ne online 5.5 nehmen.
    Es muss natürlich noch alles verhandelt werden. aber Das sollte wohl klappen.
    Hat wer nen besseren Vorschlag bezüglich Preis Leistung als die Online 5.5 für 7200 mit lof
    Zulassung..... mehr Wollt Ich nicht ausgeben und optik find Ich okay....und Leistung gefällt natürlich ordentlich