Checkliste Dinli 450 spezial offroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mahlzeit alle zusammen!

Ich gehöre nun auch zu der Gruppe quadifizierten :)

Hab mir heute eine Dinli 450 Spezial gekauft als Neufahrzeug

Der Händler liefert sie mir in der ersten Juli-Woche nach Hause und da wollte ich mich mal so erkundigen worauf ich so achten muss.

Es gibt ja bestimmt so nen paar Sachen die mal Mängel aufweisen können.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, falls es da Sachen zu beachten gibt!

500-1000 km einfahren sollte passen oder?

Gruß Andre42

• Also ich habe meine dinli 450r seit einen halben jahr und keine Mängel
    festgestellt. Man hört aber bei der spezial s sind die Blinker leicht
    anfällig.
    fahre so lange ein bis zum ersten Service (500km)und danach kannst los
    Düsen.
    ;( :thumbup:

• Gestern ist mein Quad vom Händler nach Hause geliefert worden. Da man an nem Samstag leider nicht anmelden kann :huh: hab ich mir mein Quad mal genauer unter die Lupe genommen.
    Folgende Sache sind mir aufgefallen!

1. Problem: Die Verstellung des Lenkers ist nur bedingt möglich, da sich manche (starre) Kabel gegenseitig behindern.
    Also nur wenig möglich.....

2. Kabelbinder und Kabelführungen
    Viele Kabelbinder ausgetauscht weil die nicht ganz angezogen waren und gegen stabilere getauscht. Zusätzlich noch doppelte Kabelenden zusätzlich isoliert (und geführt). insgesamt bestimmt 30-40 Stück.
    Hatte auch schon mal gelesen und vom Händler gehört dass die Dinli 450 ziemlich viele Vibrationen hat.

3. Sicherungsbox ( denke dass die das ist) ^^
    Diese hing wild vor der Kühlerfläche herum und hätte beim Fahren wild geklappert....

4.Bremsleitung Vorderbremse
    Die Bremsleitungen sind ja nur mit Kabelbindern an der oberen Radaufhängung geführt. Die rechte Seite hätte bei vollem Lenkeinschlag an der inneren Felge geschliffen.

Also ware es doch besser, dass ich noch nicht fahren konnte :coffee:

Also habe ich für andere meine eigene Frage mal beantwortet, vielleicht hilft das noch anderen.

Zusätzlich habe ich noch mal ein paar Fragen.

1. Gibt es irgendwie ein Tutorial oder Anleitung für die Einstellung des Fahrwerks? Hab da nicht so die Ahnung von bis jetzt und in der Bedienungsanleitung hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.

2. Bin ein paar mal die Straße hoch und runter gefahren. Vorher muss ich noch sagen bin jetzt das erste mal manuelle Schaltung bei einem Quad gefahren.
    In der Kupplung hat man nicht so viel Gefühl meines Erachtens und die Gasannahme ist echt sehr direkt bzw. ruckartig, selbst wenn man nur minimal drückt.
    Ist das normal?

Gruß Andre 42