Grizzly 660 mit Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Ihr Fans...

Ich habe da ein mittelschweres Problem und wollte mich mal auf diesem wege bissl schlaufragen bzw hat ja einer nen guten Tip für mich. Meine Grizzly hatn kubelwellenschaden erlitten evtl auch Kolben und Zylinder auch mit zerstört. Meine Werkstatt des vertrauens meinte zu mir es wäre mit MINDESTENS 2500euro zu rechnen. Das hat mich ziemlich aus den socken gehauen. Leider für mich zur Zeit nich bezahlbar.

Jetz suche ich nach nerLösung!!! Soll ich ihn als ersatzteilspender verkaufen. Was ich sehhhr ungern machen würde. Oder nen neuen Motor rein?! würde denn eigentlich nen Motorradnotor auch gehen?! ich habe keine Ahnung... ;(

Würde mich freuen wenn Ihr als "alte" Hasen nen Rat für mich habt....

Vielen vielen Dank schon mal an Alle

• moin

schade um deine 660er grizz. es ist schon öfters bei den 660ern vorgekommen das die einen motorplatzer hatten,
    die sind halt ölfresser einmal zu wenig nachm öl geschaut und bumm.....nun ja
    sind die motorschalen auch hinüber ? (loch oder aufgebrochen ) dann wirds richtig blöd wenn du einen guten schrauber kennst oder selber schrauben willst bau erstmal den motor aus und zerleg ihn (zur not mit photos) dann ne genaue bewertung was alles hinüber ist, weil wird kosten ist immer wage und meist überzogen.
    dann kann man hergehen und die teile beim yamaha händler nach und nach oder alles auf einmal bestellen und mit nem kollegen /schrauber wieder zusammenbauen. (hab ich mit meiner 650er rincon seiner zeit auch gemacht)
    zum wegschmeissen oder schlachten ist die gute alte 660er grizz. meiner meinung zu schade

oder die andere option die du schon genannt hast ne verunfallte oder gebrauchte nachkaufen aber dann hast du immer noch ne halbe da rum stehen.

gruss alles gute mit der grizzly

• Ein Austauschmotor dürfte günstiger sein, ls die Ersatzteile, wenn Du den Motor neu aufbaust.

Zudem ist der Motor nun schon einmal geschwächt... selbst wenn Du Welle, Lager, 'Kolben und Zylinder ersetzt...

Der Kopf, sämtliche Dichtungen...

Ein Motorradmotor dürfte schwierig werden, da Du keine Kette, sondern Kardanantrieb hast,

da dürften nicht viele passen. (und CVT findest auch nur bei Rollern, nicht bei Motorrädern)

Entweder neu, oder das Teil, das Heavy gefunden hat...

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow: