Leistungssteigerung für 450R Supermoto ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde…..

Ich hab eine Triton Supermoto 450R ! Der Hobel rennt schon
    ganz nett, doch ich würde gerne noch etwas Leistung heraus holen wenn das
    möglich ist. Hat jemand eine Idee wie oder ob man das realisieren kann ohne am
    Motor direkt Hand anlegen zu müssen?!

Eingetragen ist sie mit 44 PS läuft auch echt anständig auch
    laut Navi ;-D

Hätte aber gern unten rum noch etwas mehr Bums…

Hat gehört, es gibt einen Flachschieber und eine Düse, doch
    mein jetziger Schieber geht schon ganz auf so dass das wohl leider auch weg
    fällt. (Oder hab ich das falsch verstanden?!)

Ist mim netten Topf, Düse oder evtl. Vergaser noch etwas zu
    machen?! Und oder hat jemand da schon Erfahrungen mit?!

LG

Der Tobsen

• vom quad-center zollernalb und von abp-racing gibt es nen 40er mikuni flachschieber, hat n kumpel von mir drin. bringt untenraus schon ordentlich drehmoment :)
    ruf mal im quadcenter an, der gaser ist komplett einbaufertig.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Das wurde ich auch vorschlagen, wenn du nicht am Motor ran möchtest dann ein Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe und offenem Lufti und abgas eine Komplettanlage.
    Ich weiss jetzt nicht ob du bei deiner Triton den standhalten Subarumotor hast oder schon der andere.

• die triton hatte NIE einen subaru motor. anfangs den hyosung te-450 motor und später im prinzip immer noch den hyosung motor der etwas überarbeitet wurde.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Also der hyosungmotor wurde entwickelt von subaru/fuji und hyosung halt. Das dieser kein Subaru Stempel hat ist auch klar. Solange es kein Access Motor ist ist alles ok und ob der alte für dich hyosung und für mich subaru heißt ist auch egal.

Triton wurdecauch früher unter den Namen Burelli verkauft und nicht unter Triton.
    Gruß

• das mag stimmen, nur ist der bekannte subaru motor deutlich besser als der hyosung motor. innerlich ist der access motor baugleich mit dem hyosung teil...hatte beide schon auseinander.

Mein Zubehör:

• Ich kann das nur bestätigen. Die 450er hat
    keinen Subaru. 2010 wurde angeblich einiges
    in Sachen Haltbarkeit überarbeitet. :thumbdown:

Ich hätte auch gerne mehr Leistung unter mit.
    Grade bei dem 450er ist das Verhältnis
    Leistungszuwachs / Haltbarkeit ein Problem.
    Mit jedem PS was dazu kommt geht Lebensdauer verloren.
    Ich will das jetzt nicht unnötig dramatisieren.
    Behalte das dabei im Hinterkopf.

• wer immer DEUTLICH mehr leistung aus einem 4-takter rausholen will, sollte ordentlich kohle übrig haben...
    das übliche wie vergaser, auspuffi, wenn auch ne komplettanlage..luffi und was es da noch so gibt bringt euch evtl.5- 8 ps..
    die meisten lssen sich täuschen z.b. vom klang

beim 2-takter z.b. schraubste nur ne puffi anlage drauf, andere düsen und 10-12 ps
    beim 4- takter kurbelwelle, bigbore puffi luffi und viele andere sachen
    dann hat der karren richtig leistung und beim bezahlen, denkst du dir, was stärkeres von anfang an wär auch net schlecht gewesen

nur meine meinung und meine erfahrung
    martl

• Hmmm

Also die hat auf jeden Fall nen Access Motor drinne...
    Ist das Drehmoment mim anderen Vergaser denn wirklich merklich?!

Ja ne größere wird es wohl dann iwann mal werden.. habe aber erst im März mim Quad fahren begonnen... mit na 250er und dann 4 wochen später die Triton geholt.... Man muss ja auch immer das Kleingeld über haben...

Bin auch nicht unzufrieden muss ich sagen.. aber dacht wenn ich mit "kleinem" Aufwand doch merklich was ändern kann dann würd ich das gern noch machen!!! ;)

Aber bis jetzt schonmal vielen Dank für die Beiträge von Euch!!!

• das mehr an drehmoment merkst deutlich, hab nen kumpel mit m tm40 und einn der seine serie hat, die serie hat keine sonne mehr... ausser vergaser sind beide gleich.

Mein Zubehör: