Raptor 660R beim Fahren ausgegangen / springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hy,

hab mal ein neues Thema aufgemacht, da ich in der SuFu nichts finden konnte und beim alten die Überschrift nicht passte.

also CDI ist jetzt getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Folgendes Problem ist aufgetreten:

Quad unterm fahren keine Gasannahme mehr. Nach dem ausrollen dann aus

und kein starten mehr möglich.
    Zündfunke und Kompression (druck am Auspuff und leichter Unterdruck am Einlass) aber vorhanden.

Benzin direkt in Ansaugstutzen sprühen bringt auch nix.

Wenn die Zündkerze herausen ist, richt es beim Anlassen auch etwas nach
    Benzin, also geh ich davon aus, dass es Treibstoff bekommt.

Bin am verzweifen. Muss das Quad am besten bis Montag wieder zum laufen bringen :(

• sicherungen hab ich vorsichtshalber alle getauscht.

hab jetzt auch mal Vergaser leer gemacht (Ablassschraube auf), ein paar mal gestarte und nochmal die Schraube aufgemacht und es war wieder Benzin drin, also kommt am Vergaser auf jeden Fall Benzin an.

• wenn ein funken da ist und sprit da ist muss sie theoretisch laufen, es sei denn die kompression ist zu niedrig oder die steuerzeiten stimmen nicht mehr.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Aber wenn er die CDI getauscht hat, müssten die zünd Intervalle da sein.
    Benzin kommt an Funke auch, kanns nur an der Luft liegen, Luftfilter zu, irgend was angesaugt was die Luftzufuhr blockiert?

Gruß aus dem Lichtenauer Land

Der Sauertaler  :hah:

:squad: Vollgas Rock ' n Roll :_party4:

• also Luft kann ich ausschließen, hatte Luftfilter auch schon hunten und probiert.

Hab jetzt aber nochmal Zündkerze raus und Startpilot in die öffnung gesprüht, dann Zündkerze rein und probiert.
    Kurze Fehlzündung, dann wieder nichtsmehr. Jetzt ist allerdings die Batterie und der Startpilot leer.
    Ich lade mal neu und teste dann nochmal.

kann ich statt dem Startpilot auch etwas Benzin direkt ins Zündkerzenloch sprühen?

P.S. Da es ja scheinbar nicht an der CDI lag, hab ich jetzt eine übrig, fals sie jemand braucht. Hat mich 120 Flöhe gekostet und ist deshalb zu teuer um sie rumliegen zu lassen.

• Kann auch an der Batterie liegen, ach es gibt immer soviel Ursachen...

Nadel im Heuhaufen,

Wie alt ist die Batterie, war sie schonmal komplett leer?

Gruß aus dem Lichtenauer Land

Der Sauertaler  :hah:

:squad: Vollgas Rock ' n Roll :_party4:

• Batterie ist ca. 4 Wochen alt und war noch nie ganz leer.
    Hatte die letzten Tage auch immer so ein erhaltungsladegerät dran wenn ich nicht gerade drüber war. Nur gestern hab ich es vergessen einzustecken :facepalm: Und heut leier ich schon den ganzen Tag dran rum.