Hallo Leute brauche Hilfe.Fahre eine Dinli Massai A700 4x4 mit Strassenreifen Maxis.Meine Spur stimmt Überhaupt nicht war schon beim Vorbesitzer so.Hat jetzt knapp 900 km Gelaufen.Komme aus Hohn bei Rendsburg bräuchte jetzt Jemanden der sich damit Wirglich auskennt,und sie mit mir zusammen einstellt müsste aber hier aus der nähe kommen.Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.Hab es selbst schon versucht klappt aber nicht so wie es soll.Vielen Dank schon mal :Hello:
Spur einstellen Dinli 4x4 Massai 700 mit Strassenreifen
-
nando -
5. Juli 2014 um 18:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wie stehen denn die rädle?
-
Moin Immer wieder anders.Sagte ja habe es selbst versucht aber nicht wirglich hin bekommen.Müsste Grundlegend mal neu Eingestellt werden.
-
bewi atv normaler weise vorn auseinander
-
Vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.quad.freuling.com/html/spureinstellung.htmlGruß ,

-
Hatte es Probiert mit einer Anleitung die hier auch im forum Stand.Mit grade stellen latte vorne vor und mit schiebelehre messen am rand.Tja was soll ich sagen Gemessen stimmte auch und beim fahren schlechtes ergebniss.Beim Nachschaun entweder stehn die Räder zusammen oder auseinander.Bekomme kein vernünftiges ergebnis hin.Sagte ja brauchte jemanden aus meiner Umgebung der mir zur hand gehn kann.
-
mit zwei spanngurten den lenker feststellen , am besten mit dem hinteren gepäckträger , beide seiten genau gleich lang.
jetzt die spurstangen beide seiten ganz zusammendrehen , das die räder vorn auseinander stehn.
jetzt mit nem langen richtscheid oder ähnlichen auf nabenhöhe das teil an den hinterrädern anlegen und am felgenrand abmessen genau gleich. jetzt die spurstange rausdrehen bis der felgenrand in nabenhöhe beide kanten gleicher abstand hat
und ohne verdrehen der spurstange diese kontern -
Moin Habe jetzt ne nachspur eingestellt damit Läuft es jetzt besser.Das einzigste was mich stört das die Lenkung ziemlich schwer geht.Hatte vorher ja ein Quad mit Stollen Reifen war bedeudent leichter zum Lenken.Meine Frage an euch kann ich vorne Die reifen Auswechseln auf Stollen und Hinten so lassen auf strasse?Gibts da Irgendwelche sachen die ich beachten muß?Oder ist das nicht so Ratsam und wenn nicht aus welchen Gründen dann?Vielen Dank
-
Unter die Reifen ein gleitmittel schmieren
Dann klappts genauer
Einfach ausprobieren ob vor oder nachspur
In jedem falll ca2-3 mm insgesamt
1,5mm pro seite -
Vielen Dank und wie siehts mit Gelände reifen aus?fährts damit besser bzw die lenkung leichter?
-
ja , deswegen auch fahre ich mit geländereifen