Leistung und Power Adly 500s / Bestia 5.5 vs. LTZ400 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich stehe derzeit vor der Entscheidung mir eins der beiden o.g. Quads zu kaufen.

Beide sollen als Street Version (Tieferlegung, Strassenreifen) neu gekauft werden. Einsatzzweck: Wochenend just4fun, 100% Strasse

- Online 5.5 Supermoto, ca. 7500€
    - LTZ 400 mit Umbau (KW Federn, breite Strassenreifen...), ca. 9800 €

Ich bin die LTZ 400 bereits Probe gefahren (als Cross Version) und fand die Performance auf der Strasse gut.

Leider kann ich die Bestia 5.5 ( Online 5.5, Adly 500S) nicht in meiner Nähe Probefahren.

Beim Preisunterschied von knapp über 2.000€ frage ich mich ob die Bestia auf der Strasse dank des 500er Subaru Motors (trotz Mehrgewicht..) nicht sogar mehr Leistung hat und damit mehr Spaß macht.

Vielleicht konnte hier schon jemand den direkten Vergleich machen oder hat beide gefahren?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. :)

Viele Grüsse,
    Chris

• Das was denn unterschied macht ist die Esatzteile besorgung und Händlerring .Für Susi ist schon der markt sehr groß bei den anderen Maschinen mußt du schon suchen. Wobei Beeline oder auch Adly sehr haltbar sind was Maschine und Motor betrifft,grad im Strassenbetrieb sucht der Motor seines gleichen.

• zudem gibts die ltz als straßenumbau auch deutlich billiger.
    hier z.b:
    KLICK
    was die quali der beeline angeht kann ich nichts sagen, hab keinen im bekannten und freundeskreis der so etwas fährt. ich kann nur sagen das ne ltz bei entsprechender pflege eigentlich ewig hällt.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Danke für den Tip, auf den ersten Blick ist die günstiger ja. Vom LOF Umbau sieht man da allerdings nix. Bei dem Händler woher das Angebot meiner LTZ stammt ist alles LED mit Ellipsoid Scheinwerfern. :)

Es geht mir hier in erster Linie um den Vergleich der Strassen Leistung LTZ 400 vs. Subaru 500. :)

• Na dann bist du mit der Beeline/online ,Dinli,SMC520rr. besser bedient. ne LTZ ist schon gut aber der Subaru ist für Strasse besser. zumall es ein 500ccm Motor ist und nicht so schnell an die grenze kommt.

• Von der leistung nehmen sich die nichts. Ne ltz mit passender Übersetzung und pflege wird auf dauer auch sehr lange halten. Es gibt genügend die weit über 20000-30000 km drauf haben ohne Probleme, meine z.b. Der subaru Motor is nicht schlecht, aber auch der macht Probleme und geht bei vollgasorgien hoch. Wie jeder andere einzylinder halt auch.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Hallo zusammen,

wollte auch meine Erfahrungen hier bekannt geben. Wobei ich keinen Vergleich zur einer LTZ habe. Selber fahre ich die Adly 500S. Habe mal rennen gegen eine LTZ 400 gefahren, ich meine die war auch komplett Original. Der Anzug usw. blieb die LTZ neben mir, doch ab dem dritten bzw. vierten Gang zeigt die Adly doch ihre Stärke und zieht langsam aber sicher der LTZ davon. So war es zumindest bei mir.

Zur Adly: Ich persönlich fahre auch nur Strasse. Sehr sehr sehr selten mal einen Feldweg aber Gelände nie. Ich persönlich finde die Fahrwerkseinstellungen toll. Auch finde ich sitzt man hier sehr bequem, was sich besonders bei längerer Fahrt bemerkbar macht. Meine Eltern wohnen 300km weg und ab und zu besuche ich sie. Zwar tut einem nachher hinten der A*** weh aber ich denke nach 600km kann da auch was weh tun. Hatte vorher ne Maxxer 300 da musste ich dort immer übernachten. Auch finde ich die Stabilität für ein Quad hier sehr gut. Man gleitet durch die Kurven und hat immer das Gefühl die Maschine im Griff zu haben.
    Aber auch negative Sachen habe ich hier: Mich stört der relativ kleine Tank mit soweit ich weiß 12 oder 10L. Das heißt spätestens alle 130km heißt es tanken. Wird schnell nervig bei längerer fahrt. Auch eignet sich die Original Übersetzung (14-38) nur bedingt für die Strasse. Hatte mir original Übersetzung oft Probleme beim beschleunigen, den Biest ruhig zu halten. Habe dann vorne das Ritzel gewechselt auf 15. Mehr wird hier schon schwierig, da wird man evt. vorne am Getriebedeckel was nachschleifen müssen. Mit der Übersetzung 15-38 hatte ich vmax von ca. 130km/h gemessen mit GPS. Heute habe ich mir ein neues Kettenblatt bestellt mit 34 Zähnen. Ich will weniger schneller werden aber die Drehzahl senken und somit dem Motor was gutes tun. Da ich oft im Bereich von 120km/h unterwegs bin ist es sicherlich hilfreich. Nun habe ich 10000km drauf und muss sagen bis jetzt ohne große Probleme. Einmal (vor kurzem) ist mir das Starterrelai kaput gegangen und auch die Batterie musste mitlerweile getauscht werden.Habe sogar noch Original Bremsscheiben und Belege drauf genau so wie Reifen.

Grüße

Eugen

• Hallo ich habe mir eine Adly 500 SUPERMOTO gekauft, 7499 €, bin jetzt ca. 750 km gefahren und bin sehr zufrieden damit.

Hatte vorher eine Triton 300 SUPERMOTO die auch schon nicht schlecht war.

Leistung hat sie etwas mehr als die LTZ meines Kollegen, wenn Du aber nur Straße fahren willst macht es keinen großen unterschied.

Ich habe vorne direkt einen Zahn mehr montiert um die Drehzahl zu senken.

-Wer später bremst, fährt länger schnell.-