dinli 450: Display und Motor geht während der Fahrt aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist, hat jemand vielleicht eine Idee.

Dinly 450 S Special

Folgendes Problem:

Nach einiger Fahrzeit geht der Motor plötzlich während der Fahrt aus, dabei hat das Display vorher einige Aussetzer (wie ein Reset) um sich dann endgültig zu verabschieden.
    Meistens lässt er sich nach dem Ausrollen wieder starten.
    Heute hatte ich aber erstmalig die Situation, das sich trotz umdrehen des Zündschlüssels nichts mehr tat. Das Display blieb tot, demzufolge auch kein Starten. Ich musste einige Zeit warten (ca. 10 Minuten), dann kam er plötzlich wieder.

Ich konnte dann auch noch bis nach Hause fahren (ich habe mich nicht weiter getraut).

Was könnte das sein? Öl- und Kühlflüssigkeit sind ganz neu.

Zündkerze? Benzinzufuhr (hat die etwas mit dem Display vor dem Start zu tun)? Batterie (müsste es denn nicht dauerhaft ein Problem sein)?

Was ganz anderes?

Ich bin kein Techniker, wenn die Frage also blöd scheint, bitte nicht motzen  :coffee:

Besten Dank

• Mahlzeit,

hier motzt keiner,

die Wenigsten von uns sind/waren Techniker

und (fast) Aller hier haben schon wegen Kleinigkeiten nach Hilfe gesucht

Wie Quattropit schon geschrieben hat:

Schau Dir erstmal die Kontakte und Kabel an,

vielleicht hat sich ein Stecker losgerappelt

oder Du hast einen Kabelbruch...

Schrauben an der Batterie nachziehen,

Kontakte mit Spray reinigen

ist das Problem dann noch da,

wird ein Kabel ´nen Knick haben.

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Recht viele Lösungen hab ich in dem Forum noch nicht entdeckt.

Eher nur offene Fragen ohne viel Antworten!

Bin bislang eher enttäuscht, auch auf ein von mir eröffnetes Thema bekomme ich 0 Antwort.....

• Aha und dafür kramst du einen fast 9 Jahren alten Thread hoch?

Wenn dir das Forum nicht professionell genug ist, dann geh doch in eine Werkstatt und lass dir einfach da helfen :/

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Aha und dafür kramst du einen fast 9 Jahren alten Thread hoch?

Wenn dir das Forum nicht professionell genug ist, dann geh doch in eine Werkstatt und lass dir einfach da helfen :/

Des is wieder typisch, auf wichtige Fragen gibts 0 Antworten, aber sobald man irgendetwas kritisiert, fühlt sich sofort jemand auf den Schlips getreten!! :grin:

Ich glaube es is in fast jedem Forum des gleiche! Ich kenne es fast nicht anders!

Aber eines haben bis jetzt die wenigsten verstanden: Wenn man sein Problem löst, sollte man wenigstens die paar Minuten investieren und die Lösung für Andere Kund tun, sonst bringt egal welches Forum im Grunde garnix! Ausser dass es vielleicht ein nettes Kaffeekränzchen ist....... :coffee:

• schon mal drüber nachgedacht, das bei der Kiste niemand auf dem laufenden ist???

...

Erst Denken.... dann Brüllen...... :.pfeifer:

• Des is wieder typisch, auf wichtige Fragen gibts 0 Antworten, aber sobald man irgendetwas kritisiert, fühlt sich sofort jemand auf den Schlips getreten!! :grin:

Hier fahren halt kaum Leute Dinli, ich weiß das nur von einem User, der aktiv ist und eine hat.

Solltest du das Forum aktiv verfolgen, würdest du sehen wie oft hier Leuten geholfen wird.

Wenn man sein Problem löst, sollte man wenigstens die paar Minuten investieren und die Lösung für Andere Kund tun, sonst bringt egal welches Forum im Grunde garnix! Ausser dass es vielleicht ein nettes Kaffeekränzche

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, ich bitte die Leute auch immer ihre Lösung hier kund zu tun.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hier fahren halt kaum Leute Dinli, ich weiß das nur von einem User, der aktiv ist und eine hat.

Es sind aber schon noch ne Handvoll. Aber der eine weiss auch nicht mehr als unter #2 geraten wurde.