Hallo Forumgemeinde!
Nach Wochen der Internet-Recherche, Testberichten und Erfahrungswerten verschiedener Foren, habe ich mich dazu entschlossen, meine Frage/Entscheidung hier zur Diskussion bzw. Eurem Fachwissen zu stellen. Zu unterschieldich sind stets die Budgets, die Verwendung und Erwartungen.
Nachdem ich selbst mein Vorhaben und Budget geprüft habe, bin ich im Endeffekt an zwei Modellen hängen geblieben: Die CFMoto 625, Goes 625 oder Linhai 600. TGB und Kymco, die ja schon min. nen Tausender drüber liegen, möchte ich mir einfach nicht genehmigen.
Wegen meiner Größe, würde ich optisch was mit langem Radstand bevorzugen. Zudem erhoffe ich mir beim Anhänger fahren etwas mehr Stabilität und Spurtreue.
Hier dennoch die gewünschten Fragen:
1) Für was brauche ich ein Quad?
Freizeit, Holz machen, gebremsten Anhänger ziehen
2) Wer soll alles damit fahren?
überwiegend ich alleine, Frauchen wird aber auch mal mit aufsitzen wollen
3) Wo will ich damit fahren?
innerorts, Wald, Feldwege...
4) Was will ich damit machen?
Just for Fun und gebremsten Holzhänger mit paar Hundert Kilo (Privatgelände) auch mal kurze Strecken bergauf ziehen
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
Bin PKW-Schrauber. ATV wäre Neuland
6) Bin ich darauf angewiesen?
nein
7) Will ich das ganze Jahr fahren?
eher Saison 04-10
Was Arbeitest du?
Bürokaufmann
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
ländlich
10) Bevorzugte Art der Schaltung?
egal eher automatik
11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
gebraucht
12) Dein Gewicht und deine Größe?
125kg bei 2m
13) Dein Alter?
32
14) Was darf es kosten?
sagen wir max. 3.500 Euro
Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Empfehlung aussprechen. Händler in Unmittelbarer Nähe habe ich keine. In 50km Umkreis ist jedoch fast jede Marke durch eine Werkstatt vertreten.
Freue mich auf Eure Meinungen. ![]()