Erstkauf: günstiges kräftiges Arbeitstier zum Brennholz schlagen und Anhänger ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hobbyholzer:

Bei Kymco bedeutet DX langer Radstand..

Im Gelände kommst Du mit 40 Ps hin - da ist ja die Untersetzung entscheidend, aber um auch auf der Landstraqße mithalten zu können und auch noch ein wenig Dampf in Reserve zu haben, solltest schon so 65 Ps im petto haben..

CanAm- Modelle dürfen so um 650 kg (gebremst) ziehen - Polaris sogar um 800 kg...

NightShadow:

Es ehrt Dich ungemein, dass Du zu (fast) jedem Thema einen Antwortbeitrag schreibst, aber Maschinen wie Polaris und CanAm sind waschechte Kanadier und werden in Ihrem Ursprungsland fast ausschliesslich im Wald/auf dem Feld eingesetzt und sind von Ihrer Konstruktion und Leistung exakt so ausgelegt wie der Themenstarter sich ein Fahrzeug wünscht - als Arbeitstier..

Motoren, Getriebe und Karosserie sind so konstruiert, dass man keine Angst haben müsste das Fahrzeug zu überlasten - nicht zu vergessen die sehr hohe Zuverlässigkeit..

Allerdings - wat nix is, dat kost auch nix

quad-RR-o

• Also theoretisch geht alles - praktisch wird das nix. Kauf dir einen Suzuki Jeep - da bekommst für das Geld ein Fahrzeug das deine Anforderungen auch erfüllen kann. Zusätzlich hast ein Dach über dem Kopf, kannst das Fahrzeug draußen stehen haben und das Werkzeug für den Wald transportiert sich auch leichter. Ein ATV in der Preisklasse halte ich für deine Zwecke schlicht für unbrauchbar. Ich mache selbst Holz und hätte ich keinen Traktor wäre es wieder ein Suzuki Jeep geworden und kein ATV.

• @ Quad-RR-o:

Das Polaris seine Maschinen als Arbeitstiere konstruiert hat ist mir bewusst,

ich habe mir da einige Posts von unserem Oppa durchgelesen, und auch was sein

Arbeitstier zu leisten hat...

Bei schwierigem Gelände sind ATVs sicher eine Klasse Lösung,

aber 1.000 kg (also 1 Tonne) in mittelprächtigem Gelände den Berg rauf

das dürfte seblst für Polaris schon extrem grenzwertig sein...

400, von mir aus auch 500 kg hätte ich nüscht gesagt,

da Gelände und schwerer Arbeitseinsatz ja auch nicht mein Gebiet sind...

Aber das Limit selbst der stärksten ATV sollte man schon akzeptieren...

der TE soll ja auch auf Dauer Spaß daran haben und nicht

enttäuscht und frustriert auf eigentlich tolle Geräte schimpfen,

wenn die Kiste dann doch kapituliert :whistling:

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• ... Ein ATV in der Preisklasse halte ich für deine Zwecke schlicht für unbrauchbar.....

Du bringst das auf den Punkt, was ich versucht habe "schön zu verpacken". :thumbup:

Für 3,5 tausend ein echtes, leistungsstarkes, robustes, zuverlässiges Arbeitstier, also ich seh da auch keins.

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!