Leerlauf-Drehzahl bei warmen Motor zu hoch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,


    eine Frage zu meiner Beeline Bestia 3.3 SM:


    Sie hat jetzt 250km drauf. Mir ist aufgefallen, dass wenn sie schön warmgefahren ist, um die 2500 bis 3000 Leerlaufdrehzahl hat !
    Wenn ich sie kalt starte, hat sie nur 1200 (sollte ich wohl höher stellen, da sie ab und zu auch gleich wieder aus geht...)
    Wenn ich nun bei warmem Motor die Drehzahl verringere, wie wirkt sich dass dann auf den Kaltstart aus ?? Springt sie dann
    überhaupt noch an ??


    Wäre auch gut, wenn mir jemand ein genaues Bild von der Standgas-Schraube am Vergasen schicken könnte, mit der


    Bedienungsanleitung komme ich nicht ganz klar... Das ist mein 1. Vergaser-Gefährt :whistling:


    Noch eine Frage: Wurde die Bestia in den letzten Jahren mal überarbeitet, oder ist meine Neue genau die gleiche wie eine aus dem Jahr 2011 oder 2012 ?

  • Hast evtl den choke noch drinnen?
    Scheint mir arg hoch deine Drehzahl.



    Servus,


    den Choke brauche ich nur ab und zu zum starten. Kommt nach ein paar 100 Metern wieder rein. Mittlerweile habe ich über 300 km drauf und mit 500 km muss sie eh zur 1. Inspektion. Mal sehen, was er dazu sagt. Der Leerlauf ist in ordnung.


    Ich habe nur Bedenken, wenn ich bei warmem Motor die Drehzahl vom Standgas verringere, dass sie dann kalt nicht mehr anspringt.


    Hat die Standgaseinstellung bei warmem Motor auch eine Auswirkung auf das Startverhalten bei kaltem Motor ?

  • Ausprobieren. Bei warmgefahrenem Motor einfach mal die Drehzahl runterdrehen. Musst Dir halt aufschreiben wieviel Umdrehungen Du in welche Richtung gemacht hast.
    Das wird schon...

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Servus,
    hatte bei meiner 3.3 SM wenn kalt nach dem Choke ca. 1400rpm
    wenn richtig schön warm, warens zwischen 1700-1800rpm


    2500rpm wenn warm würd ich zumindest mal anrufen, erscheint mir etwas hoch....


    MFG Torsten

  • ...jetzt habe ich sowieso 530 km drauf, also ab zur 1. Inspektion ! Mal sehen, was er dazu sagt...


    Heute waren es nach ca. 10 km mit 80 - 90 km/h knapp 3.100 !!

  • Servus, ich besitze eine Beelina Bestia 3.3 und kann sagen dass der Motor ruckelt beim fahrt wenn man Vollgas gibt und wenn er warm wird hat der eine Drehzahl von 3000 bis 3500 rpm. Eine Kumpel hat mir dann gesagt dass die vergaser gereinigt muß und dass habe ich von ihm machen lassen, dabei keine rezultat. Auch Benzin Hahn gewechselt und hat nicht gebracht. Ich weiß nicht was soll ich noch machen, mir wäre es rechtz wenn ihr mich nach eurem Erfahrung helfen könntet.

    Liebe Grüße

  • Dann solltest du den Vergaser mal richtig einstellen lassen, was das Standgas angeht.

    Ist das ruckeln nur wenn der Motor kalt ist und nur in bestimmten Drehzahlen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das mit dem ruckelt ist jetzt weg. Es war weil eine von die 2 gummi stopfer von die Deckel Luftraum weg war.

    Kann man am vergaser Luft und Benzin einstellen weil ich nur 1 drehschraube gefunden habe