Neues Online S 5.5 und ein paar Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Gerade habe ich mein neues Quad abgeholt und die ersten 90 km sind schon drauf. Meine Frage ist jetzt zum einen, ob man das Kennzeichen auch mit diesem Halter montieren darf oder ob es unbedingt vorne an dem Rammschutz sein muss?

http://www.ebay.de/itm/Kennzeiche…=item338f226802

Das nächste ist das Thema Winter.... so lange es trocken ist, kann man ja mit den normalen Reifen fahren. Wenn es Winterlich wird, muss man aber mit Off Road Reifen fahren denk ich. M und S Bezeichnung gibt es ja nicht bei uns. Somit sollten die Off Road Reifen ausreichen, da sie ja geeignet sind. Kann ich die kaufen ?... sollten reichen für den Winter ? http://www.ebay.de/itm/Gelande-Ra…%3D331280428937

Und das Thema Warndreieck und Verbandskasten. Wie habt Ihr das bei der Bestia oder Online gemacht ? Warnweste geht ja in die Staufächer und ein Verbandkasten nur mit Inhalt auch. Aber das Dreieck nicht...

Und bei der Abholung waren so Radabdeckungen auf den Reifen drauf. Also das sah echt zum kotzen aus und ich habe die gleich weg machen lassen. Wenn man in zwei Jahren zum Tüv muss... sollte das auch so gehen ?

Jetzt ist dann erst mal weiter einfahren angesagt. Aber ich glaub in ein paar Tagen ist der erste KD dann schon fällig :grin: Der Verkäufer meinte auch man müsste zwei Wochen davor einen Termin aus machen. Also dann machen wir den gleich aus habe ich gesagt... denn Heim und wieder Her fahren sind schon 160 km. Dann bleiben noch 340 km über. Die sind gleich voll.

Was jetzt noch war beim runter fahren, das einem irgendwann der Daumen einschläft beim fahren. Also dieser wohl vom ewigen Gas geben schlecht durchblutet wird und taub wird. Kennt Ihr das auch... Abhilfe ist da wohl nur öfters mal eine Pause machen.

• Habe den Kennzeichenhalter auch dran.. bisher keine negativen Erfahrungen mit der Polizei. Sind mir zwar nur entgegengekommen bzw an der ampel neben mir gestanden, aber gesehen haben sie es auf jedennfall, und nix gesagt. Ich denke wichtig ist dass das Kennzeichen auf nem Radarfoto zu sehen ist,.. und das ist es ja. Aber es ist wohl eine Grauzone..

Ich habe zum Thema Verbandskasten und Warndreieck das hier:

Verbandtasche

befestigt hiermit:

Netz

• ok danke, das mit dem Netz würde echt passen. Dann kauf ich das mal und so ein Set wo alles drin ist. Kennzeichen Halter wird dann auch gleich mit bestellt und eine Jacke brauch ich noch die sich nicht so aufbläst beim fahren. Also irgendwas was eng anliegt.

• Der Kennzeichenhalter ist klasse, hab ich auch dran.
    Verbandspaket ist bei mir mit zwei Zurrschlaufen von außen unter dem linken Kotflügel an das Staufach rangemacht, dann ist das aufgeräumt, Warndreieck ist mit drin.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Ich war heute mal einkaufen und jetzt habe ich alles zusammen. Verbandskasten nach DIN, Warndreieck und die Weste. Geht alles ins Quad rein. Dann noch einen neuen Helm, Jacke und Hose gekauft. Beides mit innen Teil zum raus nehmen. So sollte jetzt alles perfekt sein und die ersten 280 km sind nach 24 Stunden auch schon drauf.

So ein Quad macht schon echt viel Spaß... ich liebe es. So ein Schlüssel zum Federn einstellen war jetzt leider nicht dabei, aber so was kauf ich mir auch noch.

• Der Tacho von der Online 5.5 lügt auch etwas. Heute mit Tom Tom Navi auf ebener Fahrbahn zeigt der Tacho 60 an und das GPS 49 km/h. Also immer vom Tacho in meinen Fall ca 10 oder 9 km/h abziehen dann sollte es passen. Sonst fährt man mit 41 durch die Ortschaft.. glaub da dreht dann auch der letzte hinter einem durch, wenn dem sein Tacho annähernd stimmen sollte.

In dem Tacho waren falsche Werte eingestellt die nach Anleitung aber stimmen sollten. 1650....

X 5.5 off road 1850
    S 5.5 on road 1650
    S 3.5 on road 1650

46.7 cm hat der hintere Reifen an Durchmesser. Das mal 3,14 sind dann 1466. Bei 1650 müsste ein Reifen drauf sein der 52.5 cm hat. Deshalb zeigt der Tacho auch zu viel an km/h an. Dann habe ich das Quad nicht mit 85 eingefahren sondern mit 75.... der Motor muss ja dann gehen wie die Hölle und ewig halten :smokin:

• dass mit dem daumen bekommst du auch schon hin, es ist halt übungssache. du kannst aber auch eine daumengasverlängerung dran montieren, entweder ein professionellen kaufen oder ich habe auch schon leute gesehen, die einen abgesägten löffelstiel montiert hatten, geht auch.

• Ja das mit dem Daumen Gas.... man sitzt ja etwas nach vorne geneigt und dann muss man das Handgelenk noch abwickeln, da der Gashebel ja gerade verläuft zum Quad. Dachte das es evtl daran liegt, aber wenn das ganze so drehe das er weiter nach oben zeigt, dann ist es auch nicht besser. Echt komisch das ganze.

Bin echt am überlegen, das so zu machen wie man es am Motorrad hat. Nur in engen Kurven könnte es dann schwierig werden. Wobei wenn mit dem Roller rum fahre und enge Kurven fahren muss geht es ja auch. Schwierig....

Ich werde mir mal so eine Verlängerung kaufen und diesen Federn Schlüssel brauch ja auch noch. Mal sehen wo es so was gibt. Aber das Ding macht echt super Spaß. Also das Online S 5.5. Bin auch am überlegen nach dem Kundendienst die Übersetzung etwas zu ändern, damit der Motor bei 100 oder 110 etwas weniger dreht. Max Speed auf Dauer fahren wird wohl eh zu anstrengend. Konnte ich leider noch nicht testen. Um die 110 ist da wohl die perfekte Geschwindigkeit und man wird dann auch nicht mehr ständig von Autos usw überholt. Was ist da original für ein Ritzel verbaut ? Sorry für die vielen Fragen ...

Hier ist so ein Kombi aus beiden..... :P http://www.ebay.de/itm/Dreh-und-D…=item1c2e2050e5

oder hier... http://www.quadpost.de/Dual-Gasgriff-Quad-ATV-universell Also glaub so was kauf ich mir. Auf die 130 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an.