Adly 500S Motorschaden

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  • Moin Wuestenquad,

    ich sag nicht, das ein Eintopf keine längere Strecke schafft.

    Aber eben nicht mit 7 oder 8.000 Touren, sondern gemütlich ;)

    Wenn die Warnlampe angeht, ist es eigentlich schon zu spät :|:

    Eine gut vorbereitete Maschine, wie Du sie bei Deinen Touren verwendest,

    ist auch etwas Anderes als eine "Standard" die auch nicht die Pflege erhält

    wie in Deinen erfahrenen Schrauberhänden :whistling:


    Gruß,

    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • logisch wäre gewesen den lüfter sofort einzuschalten als erst auf die warnmeldung zu warten. nu ist es leider zu spät, ich drück dir die daumen das du halbwegs günstig aus der nummer rauskommst...

  • Hallo,

    Da haben wir uns missverstanden. Der Mechaniker sagte zu mir wenn die Warnmeldung kommt, einschalten. Ich habe immer vorher eingeschaltet. Wenn ich längere Phase schnell gefahren bin und dann in ein Stau oder Dorf reingefahren bin habe ich ihn eingeschaltet. Aber du hast recht. Aber eine kontrolle hatte ich natürlich nicht. Jetzt ist es zu spät. Kleine Ursache- große Wirkung. Bin leider nächste Woche beruflich in Belgien sobald ich zurück bin bringe ich das Quad zum Händler. Was denkt ihr was kaput ist? Und wie teuer sowas dann werden kann

  • NightShadow

    7 oder 8 Touren sind auf Dauer für Deinen hoch gelobten
    300er 2 Zylinder aber auch zu viel...... :yipp:

    Aber ein jeder denkt halt nur das Beste von seinem Motor ^^


    @Nemiroff

    Billig wirds nich.
    Zylinder,Kolben........Hm?
    Schau doch mal im I-Net nach orig. Ersatzteilen.


    Gruss
    Hauke

  • Mahlzeit Hauke,

    ich quäle meinen Kleinen auch nicht allzulang am Drehzahllimit...

    Obwohl das Original von Honda auf 10.500 - 11.000 Touren ausgelegt wurde,

    und im SMC-Nachbau auf 8.500 Touren gedrosselt wurde bewege ich

    meinen Kater meißt im Bereich von 6.000 - 6.500 U/min

    der Kleine soll die magischen 100.000 ja auch erleben :yipp:

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Ja da trifft einen der Schlag wenn man die originalpreise anschaut.... Mal schauen wenns zu teuer wird bzw. Nicht weit von nem Umbau weg ist kriegt er einen neuen Motor mit dem Man(n) schneller fahren kann oder halt der für längere schnellere fahrten- nicht vollgas- ausgelegt ist. Wobei ich denke nicht dass es der Zylinder oder Kolben ist. Ich vermute eher ein Lager der Kurbelwelle welches blockiert und dadurch das Quad einfach aus geht. Was mich stutzig macht ist nach wie vor die weiße Kerze die ich hatte. Beim Zylinder oder Kolbenschaden wäre sie doch nass und nicht weiß. Sehr komisch
    Im Moment wird bei Mobile ein Eatv verkauft von KTM das wäre doch was ^^

  • 8000 sind für ein eatv aber eigentlich zu billig. also augen auf beim kauf. entweder runtergeritten oder die englandmasche. :(