Wie sieht es aus, gibt es schon Neue Erkenntnisse?
Adly 500S Motorschaden
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Nemiroff -
15. August 2014 um 18:21 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo,
Leider nicht. Im Moment kommt der Händler nicht dazu. Er meinte dieses Jahr ist komisch es kommen Quads mit lauter Motorschaden rein. Vor zwei Wochen meinte er er schafft es bis heute. Heute war ich bei ihm und soll nun wieder zwei Wochen warten. Bin am Überlegen ob ich es nicht selber machen soll. Im Moment hat er ne Kawa da stehen und wartet aif die Teile für den Motor, dann komme ich dran....
Aber er meint nachdem ich ihm die Symptome erzählt habe, er vermutet irgendein Lager. Das der Zylinder einen weg hat oder weitere Schäden sind, glaubt er jetzt nicht. Genaueres aber wenns offen ist. Heißt also wieder warten und mit Fahrad fahren.... -
Ich bekomme einen Gebrauchten Motor wo die Kurbelwelle OK ist, Neue Auslass Nockenwelle und Dichtungen liegen schon hier. Ich Denke das Du das gleiche haben wirst wie ich, bei einem Lagerschaden hätte man es vorher schon gehört und wenn dann wird bei deinem Motor einiges mehr im Argen sein.
-
Hi,
Ja ich gebe nur weiter was man mir mitgeteilt hat bzw die Vermutung eines Fachmans. Genaueres kann man sagen wenn der Motor offen ist. Ich bereue es etwas dass ich mich nicht selber an die arbeit gemacht habe. Warte seid zwei Wochen und muss jetzt noch mal zwei Wochen warten. Bevor ich das Quad abgegeben habe habe ich das Ventildeckel abgemacht und rein geschaut. Die beiden Nockenwellen sahen aber soweit ich das sehen konnte sehr gut aus. Habe hier keinen Schaden gesehen. Weiter rein zu schauen habe ich mich nicht getraut wegen der Steuerkette. Mitlerweile habe ich ein Werkstatthandbuch zwar auf Englisch aber sehr gut bebildert mit allen Angaben. Was ich jetzt auch gesehen habe ist, dass der Ausputfkrümmer am Kettenspannergehäuse drauf gehauen hat. Frage mich wie es zu sowas kommt. Aber dürfe da nichts kaput gemacht haben. Muss also leider weiter warten.
-
Meine hat Heute ihr ersten Lebenszeichen von sich gegeben, jetzt noch Rest arbeiten dann kann eine Probefahrt starten.
-
Da bin ich richtig eiversüchtig Maler.
Ich habe mich gestern mit dem Händler angelegt dass er immer noch keine Diagnose gestellt hat. Jetzt am Freitag steht meine Maschine seit 1 Monat bei ihm. Habe ihm ein Ultimatum bis diesen Freitag gegeben. Wenn ich bis dahin nichts weiß brauche ich wohl eure Hilfe und mache den Motor selber. Werkstatthandbuch ist da und auch die Drehmomentschlüssel. So schwer kann es nicht sein.
Hoffe aber das er es jetzt mal aufmacht. Der Händler hat gerade 4 Quads da stehen alle mit Motorschäden. Was ist den los dieses Jahr hat er auch gefragt. Von Kawasaki üb er Triton Suzuki und Kymco ist gestern neu dazu gekommen.
Hast du die Nockenwelle neu gekauft oder? Was hat den deine Reparatur gekostet? Soweit ich das Beurteilen kann habe ich keine Schäden an den Ein bzw Auslasswellen gesehen. -
Die Nockenwelle musste ich Neu kaufen weil der Motor den ich gekauft hatte ohne Kopf und allem war, nur das Gehäuse,Getriebe und Kurbelwelle. Das Gehäuse war nicht mehr zu gebrauchen, somit habe ich von dem anderen Motor nur die Kurbelwelle übernommen.
-
Wie ist es nun bei deiner Maschine gelaufen, hat die Werkstatt es geschafft eine Schadens Feststellung zu machen?
-
Also wenn man das so mit verfolgt, dann müsste es da fast einen geben, der nur Motoren macht in Deutschland. Sprich man baut das Ding aus und man schickt es dann zu ihm. Wobei ob sich so was lohnen würde.... aber egal.
Wegen Lager Schaden. Also ein Kurbelwellen Schaden kündigt sich an. So was hört man. Kolben defekt oder usw hört man jetzt nicht. Da geht von jetzt auf gleich nix mehr. Sprich der Motor ist aus und man hat dann oft auch keine Anständige Verdichtung mehr. Sprich er lässt sich sehr leicht durch drehen. Könnte man bei unseren Eintöpfen sehr leicht feststellen. Vor kurzen hat hier auch eine erst einen Motor verlauft für 650 Euro mit 7000 km. Also wäre auch eine Alternative gewesen. Hätte ihn fast selbst gekauft als Reserve Motor. Aber der war gleich weg.
Das nächste ist auch wo man Teile bestellen kann für den Motor. Also Kolben und Ringe usw.
-
Nur so als Info: Auch Kolbenschäden kann man hören.....einige machen nur einmal ein lautes Rumms
andere Kolbenschäden hören sich manchmal wie Ventilschäden an....
Gruß Frank -
Hallo,
Also ich bin langsam ziemlich sauer, ratlos und gleichzeitig enttäuscht von meinem Händler. Jetzt steht das Quad seit 1 Monat bei ihm. Heute wieder da gewesen steht das Ding immer noch so da und der Auspuffkrümmer rostet vor sich hin. Navhdem ich nachgefragt habe warum der Motor immer noch drin ist, erklärte man mir dassimmer noch ein Quad auseinander genommen ist und es gäbe Lieferschwierigkeiten. Man versprach mir jetzt dass am Dienstag in zwei Wochen also am 07 Oktober und gleichzeitigem Stillstand von 1,5 Monaten ich endlich meine Diagnose erfahre. Anscheinend hat er Platz für drei Motoren und alle sind belegt. Daraufhin meinte ich dass man so normal nicht arbeitet bzw Geschäfte macht. Da ich gerade sowieso viel um die Ohren habe warte ich noch mal zwei Wochen. Aber was haltet ihr davon? Ich habe auch gemeint wenn er so viel zu tun hat holle ich mein Quad wieder ab und versuche mich selber an dem Motor. Die Antwort war nein es sei kein Problem er hat gerade nur Lieferschwierigkeiten mit dem anderennund er möchte nicht 20 Motoren dort überall liegen haben.
-
Hohl die Kiste und bring se nach nersingen....
-