Oder herbrechtingen ... Tolle Werkstatt dort !
Adly 500S Motorschaden
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Nemiroff -
15. August 2014 um 18:21 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Community,
nach langen Warten und etlichen telefonaten und Besuchen, habe ich heute die Diagnose bekommen.
Bei mir ist es ein Kolbenfresser und das Pleuellager ist defekt. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass man mir sagt was das ganze kostet. Den Zylinder kann man noch retten wird man auch machen. Der wird neu ausgeschliffen quasi. Der Kolben ist hinüber und brauche den neu. Weiß jemand ob das Pleuellager einzeln getauscht werden kann? Oder muss gleich die ganze Nockenwelle getauscht werden? Man sagte mir bzw. hat mir empfohlen die Ölpumpe gleich mit zu tauschen, da man nicht weiß ob diese Aussetzer hat und evt für den Schaden verantwortlich sein kann. Da mich der Mann kennt hat er gesagt, er kann sich das nicht vorstellen, dass ich ohne bzw mit zu wenig ÖL gefahren bin.
Grüße
Eugen -
Pleuellager bekommst Du nicht einzeln, habe alle angeschrieben die Kurbelwellen Regenerieren, die Kurbelwelle allein liegt schon bei fast 1000,00 €, Rechne mal mit ca 3500,00 € gesamt. Ich habe Heute ein Angebot für einen Neuen Motor bekommen, die wollen nur für den Motor 5600,00 @ haben, für 7200,00 € bekomme ich ein Neues Quad.
-
Hi,
Ah verdammt. Kann doch nicht sein dass man wegen einem Lager die Welle tauschen muss. Gibts doch nicht! -
Doch ist leider so.
-
Jaja glaube ich dir schon.
Muss mir nur überlegen ob sich das für mich lohnt. 3500 Euro ist doch ne stange Geld vorallem die ich nicht habe. -
Lass dir ein Angebot für die gesamte Reparatur erstellen, vorher lass bloß nichts machen.
-
Wenn Du sie nicht Reparieren lassen willst, mach mir per PN mal ein Angebot mit allen Angaben der Maschine was Du haben möchtest.
-
Hallo,
War gerade bei ihm. Der rechnet mir alles zusammen. Dann schaue ich mal und melde mich dann. -
Pleuellager bekommst Du nicht einzeln, habe alle angeschrieben die Kurbelwellen Regenerieren, die Kurbelwelle allein liegt schon bei fast 1000,00 €, Rechne mal mit ca 3500,00 € gesamt. Ich habe Heute ein Angebot für einen Neuen Motor bekommen, die wollen nur für den Motor 5600,00 @ haben, für 7200,00 € bekomme ich ein Neues Quad.
Wo sollen die Preise her sein?
Sehr unglaubwürdig!!!
Gruß Frank -
Hallo Frank,
Ja die Kurbelwelle kostet über 1000 Euro. Wenn du es bei google eingibst ich glaube kini tec heißt der Laden. Laut meinem Händler kostet die bei ihm 800Euro plus Mehrwertsteuer. Kolben kostet auch 300 und Kolbenringe 50. Dann noch Zylinder aushöhlen. Da hat man aber noch nichts geschraubt. Ja warte noch auf ein genaues Angebot aber für mich hat sich wahrscheinlich das Hobby Quad dann erledigt.
-
Ich würde die kurblbelwelle mitsamt dem pleul zu nem motoreninstandsetzer bringen...
-