Eindeutig zu Mager, stell sie Fetter.
Maxxer 300 wide - Beschleunigung verbessern
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
alwinho -
17. August 2014 um 22:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
probier mal eine 140er hd, die habe ich drin und damit passt es so ungefähr. hatte leider noch keine zeit das weiter zu testen
-
Bist also auch der meinung die kerze ist nicht braun genug? Dann werd ich mal noch ne 130,135 und 140er hd bestellen
-
so, habe nun von 115 bis 145 alle Hauptdüsen hier rumfliegen

Nachdem ich heute die 125er HD raus habe und die 140er rein, habe ich beim ruckartien Vollgas geben ein "absaufen" des Motors gehabt. Motor nimmt kein Gas an, Drehzahl fällt. Denke das deutet eindeutig auf eine Viel zu fette Mischung hin.
Daraufhin habe ich die 130HD verbaut. Damit sah das Kerzenbild genau so aus, wie mit der 125er. An Endgeschwindigkeit und Beschleunigung konnte ich keine Veränderung feststellen.
Aktuell bin ich etwas ratlos wie ich jetzt die optimale Einstellung finde...
-
du musst natürlich den vergaser auf die geänderte düse einstellen. das scheinst du nicht getan zu haben, daher auch das "absaufen"
aber nochmal, du wirst keine nennenswerte leistungssteigerung feststellen -
Irgendwann kommst halt an die Grenze von so nem kleinen motörchen.
Hatte auch ne 300 er. Hab auch gedacht da geht noch einiges......pustekuchen. Das was man da rein steckt, steht in keinem Verhältnis zu dem was rausspringt am Ende. Wollte ich auch nicht war haben ....ist aber so.
Anderer Luftfilter, andere Düsen, andere zündkerze, umgeritzelt etc
Für 10km/h........mehr.
Spar dir die Kohle und Kauf was größeres -
Dede, das erklaerst du mir mal bitte was du mit deinem post gemeint hast.
Holgi
Verstehe ich, muss auch keinen leistungszuwachs mehr haben, ich will aber dass die maschine jetzt sauber laeuft, sprich die verbrennung passt! Aktuell sieht das kerzenbild allerdings bei HD125 und HD 130 zu mager aus und bei HD 140 saeuft die maschine ab....?! -
du hast noch die schraube um das gemisch einzustellen, diese solltest du dafür nutzen
-
du hast noch die schraube um das gemisch einzustellen, diese solltest du dafür nutzen
welche Schraube? Wenn du die CO Schraube meinst, die regelt ja nur das Gemisch bis 1/3 Last. Das werde ich noch tun, aktuell schlage ich mich aber eher mit dem Gemisch bei Volllast herum (nur HD hat hier einfluss)... -
Das ist mir klar, aber beim schnellen Gasgeben verstehe ich das so, dass du vom standgas aus testest. Dazu muss das quad ja unweigerlich über den Teillast bereich
-
jetzt verstehe ich was du meinst. Naja, als ich die HD dann aber gewechselt habe zur 130er, hat es ja auch funktioniert und bei der 125er auch (ohne etwas an der CO Schraube zu ändern).
Grundsätzlich tue ich mich extrem schwer mit der Abstimmung über das Kerzenbild... ich habe das Gefühl selbst 15minuten leerlauf oder 15minuten vollgasfahrt hinterlassen kein anderes Kerzenbild...
ich hoffe ich kriege ein lambdameter vom kumpel ausgeliehen um das mal ordentlich zu machen
-
Hat jemand aehnliche komponenten und kann ein groben richtwert fuer die co schraube nennen?
-