ideales Licht für SMC520er DE- Scheinwerfer? Suche Tip für geeignete Lampen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

das Frontlicht meiner 520er ist ziemlich mau und ich bin auf der Suche nach ordentlichen Lampen (Birnen) um dass man besser gesehen wird und ich auch mehr sehen kann.

Hat einer andere verbaut und wie leuchten Sie? Sind die verbauten Lampen im DE- Scheinwerfer H7/H3 oder?

Danke für Tipps

• Ich habe die hier eingebaut:

HS1 Scheinwerfer.pdf

003.jpg

Die Birnen sind HS1, die Aufnahme ist PX43t mit 35/35 Watt und habe die Birnen durch H4-Birnen, Aufnahme P43t und 60/55 W ersetzt. Sie passen problemlos. Die Lichtmaschine liefert 200 W, bei 3000 Undrehungen, also genug. Ich kann damit jederzeit mit Licht fahren ohne das die Batterie streß macht.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe die hier eingebaut:

HS1 Scheinwerfer.pdf

003.jpg

Die Birnen sind HS1, die Aufnahme ist PX43t mit 35/35 Watt und habe die Birnen durch H4-Birnen, Aufnahme P43t und 60/55 W ersetzt. Sie passen problemlos. Die Lichtmaschine liefert 200 W, bei 3000 Undrehungen, also genug. Ich kann damit jederzeit mit Licht fahren ohne das die Batterie streß macht.

Gruß

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit dem Nachteil, dass die Umrüstung auf H4 eben nicht legal ist.

Wenn du dir schon andere Scheinwerfer anbaust, warum nicht gleich H4?

• 1. Weil die Scheinwerfer mit H4 ein größere Durchmesser haben und nicht dazwischen passen.

2. Weil der Onkel beim TÜV nicht zu beanstanden hatte. Es fand es sogar gut das die Beleuchtung auch hell wäre.

Gruß

• Zitat

Ich habe die hier eingebaut:

HS1 Scheinwerfer.pdf

003.jpg

Gruß

Genau solche Scheinwerfer suche ich. Kannst du mir sagen, wo du die her hast?

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

• Es sind Bolzen denn man in jede Motorradladen bekommt. Auf die eine Seite ist eine Aussengewinde, mit eine Kontermutter, die in die Gewindelöcher am Rahmen passen und auf die andere Seite kann der Scheinwerfer angebracht werden.

Gruß

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:02

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:03

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.