Ich habe versehentlich das thermostat am zylinderkopf geoeffnet,dabei sind vllt 30ml kuehlfluessigkeit heraus gelaufen. Muss ich das kuehlwassersystem nun entlueften? Wenn ja, wie macht man das am besten? (im wekstatthandbuch steht dies leider nicht drin und die suche hat mir auch eine konkrete anleitung gebracht).
Danke euch!
Luft im Kühlsystem?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
alwinho -
28. August 2014 um 18:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
1. die kiste muss kalt sein
2. dann den deckel vom kühler öffnen und eventuell kühlwasser nachfüllen
3. deckel wieder druff
4. fahren , fahren fahren..
5. jetzt bei kalten motor sollte sich eventuell im vorratsbehälter etwas weniger wasser befinden
6. die fehlmenge auffüllen
7. fahren und beobachte
natürlich vorher das thermostat befestigen -
Dafuer muss die verkleidung vorne runter oder? Muss es ein bestimmtes kuehlwasser sein/konzentration?
-
Es reicht wenn du den Lenker einschlägst und nur eine seite der Verkleidung aushebelst. Dann kommst du mit einem Trichter gut ran.
Ich habe Kühlmittel (Grün) genommen. Von ATU. Das ist schon ein fertig gemisch. Damit habe ich keine Probleme...
-
nachfüllen dierekt in den kühler! ob man dazu die verkleidung abbauen muss liegt an jedem modell.
im ausgleichsbehälter muss das wasser bei minimum stehen und dann richtig normal fahren , so ne stunde lang.
am nächsten tag den ausgleichsbehälter nachschauen und ggf nachfüllen -
Für 30ml würde ich gar nichts machen.
Gruß Frank -
Danke schwaabbel, das wollte ich hoeren

Nachfuellen habe ich verstanden.mir ging es eher um das entlueften, also ob es zu problemen kommen kann (motor wird heiss) wegen den vorhandenen luftblasen. Scheinz ja aber nicht der fall zu sein. Danke euch. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:39 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:40 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Kymco verschoben.