Yamaha Grizzly 660 Baujahr 2006/06/Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Quad Gmeinde...

Mein Vater hat sich vor 5 Jahren eine Grillzy gekauft , bei einem Yamaha Händler.. war mega Stolz auf die Gute Grizzi ...
    Er hat jede Gelegenheit genutzt um sie zu fahren..... hat jeden Tag seinen Arbeitsweg damit bestritten...
    nach ca 9000 Klm .. MOTORSCHADEN---
    unser Glück, es war noch in der Garantiezeit.....
    mussten lediglich 250 Euro zuzahlen... wieso kann ich nicht mehr sagen....

nach weiteren 1100 Kilometer erneut ein Motorschaden....
    Waren mega sauer, weil sie erst beim Kundendienst war---
    Dann ging das Streiten los mit der Yamaha Niederlassung in Bernau am Chiemsee---
    leztdenlich haben wir die Laune dran verloren und haben sie weggestellt ..
    nun bin ich seit geraumer Zeit am schauen was ich machen kann, weil ich erhlich gesagt sehr gern damit wieder fahren würde.....

Motor hat ein Loch vorn,denke das die Kurbelwelle kaputt gegangen is und das Gehäuse durchschlagen hat.
    Habe sie nun in meine Halle gebracht wo ich sie mir demnächst ma genauer ansehen möchte....

Leider finde ich motortechnisch nix an Austauschmotoren etc...
    seit Monaten schau ich und finde ich leider nix ....
    Laut >YAmaha kosten die Teile ca 2500 euro... kann man erst sagen wenn man ihn zerlegt hat ...
    nur hab ich absolut keinen Bock mehr mich mit der Werkstatt auseinander zu setzen.. haben mir genug Geld abgenommen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wo ich am besten Aschau halte nach nem Motor oder so..
    Schlachten kommt für mich nicht in Frage...

Freu mich auf eure Beiträge .. :!: ^^

• Mahlzeit,

zunächst mal:

Willkommen im Kreis der Quadifizierten :handshake:

Mögen Deine Räder stets unter und Dein Schutzengel über Dir bleiben

zu Deinem Problem:

Das Problem mit der (viel zu kurzen) Lebensdauer von ATV-Motoren

wurde hier schon des Öfteren diskutiert,

und auch das Problem, das Ersatzteile oder Austauschmotoren kaum

oder nur sehr schwer zu beschaffen sind.

Eine gute und bezahlbare Alternative bieten meiner Meinung nach

Ersatzmotoren aus dem Motorradsektor.

Leichter zu beschaffen und oftmals haltbarer. (besonders für Touren)

Einige unserer Schrauber hier haben das auch schon gemacht

und sehr schöne Ergebnisse erzielt :yipp:

Schau zum Beispiel mal: hier

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• ja, der tip mit den motorradmotoren ist ganz gut, auch im mopedbereich gab es 660ervon yamaha.
    eineandere möglichkeit ist die, in den usa zu suchen, da gibt es ein vielfaches an gebrauchten ersatzteilen, und preiswerter sind sie allemal.

• Also wo ihr jetzt am besten einen AT-Motor bekommt, kann ich es leider auch nicht sagen...

Aber nach wie vielen Kilometern nach dem Kundendienst ist dass mit zweiten Motorschaden passiert?

Sollte sich herausstellen das der Schaden durch mangelhafte Arbeit in der Werkstatt entstanden ist, müssten die auf jeden Fall dafür gerade stehen, ohne wenn und aber! Und auch dann, wenn beim zweiten Motorschaden die gleichen ,Teile kaputtgegangen sind wie beim Ersten. Weil hierfür ja auch wieder eine Gewährleistungs-oder Garantiepflicht seitens des Herstellers besteht, meist sind das ein oder zwei Jahre.

Ich verstehe deinen Frust, habe das fast Gleiche auch schon erlebt, und das Du mit dem Händler nichts mehr zu haben willst. Und trotz wenn die erst mal versuchen, dir den schwarzen Peter zuzuspielen bezgl. des Schadens, würde ich denen gehörig Dampf unter dem Hintern zu machen, damit die Angelegenheit abgewickelt wird.

• Danke euch erstmal für die Beiträge....
    Die Sache ist es is schon viel zu lange her , seit dem das passiert is sind schon gute 4 1/2 Jahre ...
    da wird rechtlich nichts mehr gehen denke ich !!

also das mit den Motorrad Motoren hab ich schon auf Ebay gesehen das es da eine schöne Auswahl gibt ...
    Leider haben ja die Motorrad Motoren Kettenantrieb und keine Kardan.....

und ich will eigentlich schon das da der originale reinkommt und icht großartig da rumschrauben

Das mit Amerika is ja gut und schön aber die verschiffen leider nicht nach De ...
    zumindest bisher nicht !
    und eine neue kaufen is mir ehrlich gesagt im moment zu teuer :(

• ich meinte erst einmal de bucht, aber mit ein bischen guggelei kommt man auch an professionelle händler ran. und ich kenne keinen verköufer, der nicht auch ein geschäft machen will und nicht nach europa verschickt.