Fragen zur Elektrik an der SMC 520 rr SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe seit kurzem meine SMC 520 rr SM und ein paar Fragen zur Elektrik:

1.) Bei meinen Sicherungen ist kein Deckel drauf. Ich fahre zwar nicht im Gelände oder bei regen, aber das Wetter kann einen ja mal überraschen. Kann man den irgendwo nachkaufen? Ich habe bereits bei Goetz, Quadtuner und Fast-Toys geschaut und nichts gefunden.
    Wisst Ihr wo man das Teil bekommen kann?
    (Anhang 1)

2.) Mein Tacho zeigt links unten keine Temperatur an, obwohl im Display erkennbar ist, das der Tacho dies kann. Muss ich dafür einen Temperatursensor nachrüsten und anschliessen oder ist bei mir nur ein Fehler in der Elektrik?

3.) Für was ist der Schalter links unten?
    (Anhang 2)

Im voraus schon mal Danke ...
    Niko

• Ich habe heute mit Herter ATV telefoniert und der nette Herr am Telefon hat mir die Fragen 2.) und 3.) beantwortet.

zu 2.) die SMC 520 rr SM LOF hat keine Temperaturanzeige und auch keinen Temperatursensor verbaut, auch wenn dies im Handbuch so vermerkt und auch abgebildet ist  ?( .
    Nachrüstbar ist ein Sensor für den Serientacho wohl nicht. D.h. man muss einen anderen Tacho montieren wenn man dies möchte.

zu 3.) der Schalter erlaubt es den Warnblinker zu aktivieren, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

VG
    Niko

• Mahlzeit,

ich hab mir grad nochmal Deine Bilder angeschaut...

Wo siehst Du im Display eine Temp.-Anzeige?

links unten steht: "Trip" das ist dein Tageskilometerzähler

und zu Deinem Sicherungskasten: da war ein Deckel drauf

(da sind noch Spuren am Kasten)

entweder während der Fahrt verloren, oder beim Service/Umbau

in der Werkstatt verschütt gegangen...

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Hallo,

also man sieht die Temperaturanzeige, wenn man schräg auf den Tacho draufschaut. Ist im Foto nicht zuerkennen. Auch im Handbuch ist genau diese Temperaturanzeige abgebildet.

Aber Herter meinte eben, dass bei den Maschinen kein Temperatursensor verbaut wird und auch nicht nachrüstbar ist.

Das mit dem Sicherungsdeckel war ja genau meine Frage. Mir ist schon klar das der Deckel fehlt. ;)
    Ich will ja einen neuen kaufen, finde aber das Teil in keinem Online-Shop.

VG
    Niko

• Hallo,

danke für den Link mit dem Sicherungskasten. :Hello: 

Ich denke es ist für die Wassertemperatur.
    Die Aussage, das mit diesem Tacho nicht Nachgerüstet werden kann,
    stammt ja von einem Mitarbeiter von Herter.
    Ich habe das nicht weiter nachgeprüft. Denke schon das es geht.

Habe mir derweil einen Drehzahlmesser von Koso bestellt,
    da ist dann auch gleich eine Temperaturanzeige mit drin.

VG
    Niko

• :D so geht´s auch

Der Herter sitzt ja bei mir um die Ecke (20-25 km)

der Monteur ist richtig fit, die Verkäufer leider nicht Alle :_pinch:

wollten mir schon öfter erzählen: "Geht nich"

nach Rücksprache mit dem Schrauber... klar geht das...

und bisher... hat der Monteur recht :D

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• 1. Der Sicherungskasten mit Deckel bekommst Du auch bei A.T.U. Ob es nur der Deckel gibt, muß Du erfragen.

2. Über der Motortemperaturfühler ist nur der Lüfter und die Kontrollampe oben links am Tacho angeschlossen. Als Wert wird es tatsächlich am Tacho nicht angezeigt. Der eingebaute Tacho, 55510-CGV-02, kann diese Funktion nicht anzeigen weil die Platine nicht entsprechend ausgerüstet ist. Dafür kann, bei dem Typ 02, der Reifenumfang angepaßt werden, was bei dem Typ 01 nicht möglich ist.

3. Der Schalter dient dazu, bei eingeschaltete Zündung der Warnblinkanlage anzumachen. Nach Abzug der Zündschlüssel bleibt diese an bis der Schalter auf Null gestellt wird.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das müßte der Typ 1 sein. Oben links ist die Kontrollampe für die Nebelschlußleuchte. Jetzt ist sie separat montiert, rote Knopf, und dafür oben links die Kontrollampe für Temperatur.

Orignal Tacho 001.jpg

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.