Dauerbelastung mit 100Kmh ab wann wird's schädlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So gestern war es so weit, habe hinten auf das 36 umgebaut also Übersetzung jetzt 15/36
    Glaub bei 90Kmh liegen jetzt ca 7000 Umdrehungen an sind es dann bei 100kmh um 7600-8000 kann das ungefähr hinkommen.?? bei dem Drezahlmesser schlecht zu sagen der springt ab 6900 nur noch rum.
    Ob ich jetzt noch im 5ten in den Begrenzer fahren kann weiß ich noch nicht konnte auf Grund des Verkehrs nicht so heizen, 125kmh geht's langsam höher denke der Begrenzer müsste bei 130kmh kommen.
    Auf 15/34 gehen? Aber dann wird wohl untenrum kein bums mehr sein?

    Was meint ihr?

  • Lass das mal lieber mit dem 34er...
    Das ist alles nicht so doll für den Motor.
    Hohe Geschwindigkeiten halten, mit "wenig" Drehzahl ist anstrengender,
    als mit höherer Drehzahl.
    Und wenn Du dann doch mal untenrum mehr bumms brauchst, Ampel oder so,
    lässt Du die Kupplung ewig lang schleifen.........ebend weil's
    der Motor nicht packt.....
    Auch vom Durchzug her, wird sich der Motor sehr abmühen müssen.
    Da wird's das Teil ganz schön schütteln....

    Und dann kommt der Micha mit seiner 250er SMC und bläst
    Dich wech :sl:

    Und mal ehrlich, für ne 450er sind doch wohl 125Km/h voll ausreichend.


    Gruss
    Hauke

    4 Mal editiert, zuletzt von Hauke (11. Oktober 2014 um 21:55)