Hilfe Dinli 450S (901)Wasserverlust an der Wasserpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Habe da wieder mal ein kleines Problem..:(
    Es tropft Kühlerwasser unten an der Wasserpumpe von dem kleinen Loch raus, Wasserpumpe würde gewechselt aber es ist eher schlimmer geworden (die Werkstatt hatte aber auch nicht wirklich Plan trotz Dinli Vertretung:()
    Daher fülle ich immer regelmäßig denn Ausgleichsbehälter mit gebrauchsfertigen Kühlerfrostschutz nach..

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wasser ist auf dem Bild nicht zu sehen da ich es hier gerade sauber gemacht hatte.

Da ich selber beim öffnen nicht dabei war, mal eine frage wie ist das ganze aufgebaut? ist echt nur eine Dichtung dran und zwar die des Deckels? hinter dem Schauffelrad nichts? Bis auf die Unterlegscheibe?
    Angeblich laut Werkstatt ist dahinter nichts zu sehen oder öffnen..
    (Sagten evtl. Muss der Motor aufgemacht werden und von hinten ran! ?)
    Auch auf denn Skizzen und Teile Katerlog sind keine weiteren Dichtungen zu sehen.

VG

• ich würde jetzt mal sagen : bringe das teil auf nem hänger zur werkstatt zurück !!! die sollen das auf gewährleistung nochmal machen

das prinzip ist das selbe wie bei den kymco , zB. die haben entwerdeer die dichtung zwischen motoröl und wasser nicht getauscht oder falschrum eingebaut

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Der Laden wird meine nicht mehr sehen.
    Die Wissen ja selber nicht mehr weiter, bzw.null Plan! Die sagen ja auch da ist keine weitere Dichtung zu sehen und es ist nichts weiter was man von hier noch wechseln könnte, und es gibt keine Dichtungen auf dieser Seite zu kaufen.
    Ich weiß leider wie gesagt denn Aufbau nicht und hatte es nicht gesehen.
    Aber die Welle müsste doch ein Dichtung oder Simmering haben..?

• Die welle hat in der Regel 2 Dichtungen und 2 Lager. 1 Dichtung für Wasser, und von der anderen Seiten gegen das ÖL.
    Gruß Frank

• Okay also doch mehr zu machen :( Was muss denn alles demontiert werden? Kann man das selber machen? Spezialwerkzeug nötig?
    Habe schon viel gesucht bei Google aber nichts gefunden, was Bebilder oder beschrieben wäre.
    Kann denn was passieren da ich ja so zur Zeit mit rumfahre..? Ist doch endlich mal schöneres Wetter und trocken :)

• passieren kann halt : das irgendwann während der fahrt gar kein wasser mehr drinn ist , oder das dann irgendwann die motoröl-dichtung auch mit hopps geht . das die propellerwelle einfrist.

http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwAg&dur=1326

das teil mit nr.2 müsste es sein. ist nur von innen zugänglich also brauchst auch die dichtung vom seitendeckel neu

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: