Wartungsplan 520 RR

  • hallo Forum,
    Hat jemand zufällig ein Wartungsplan für die 520er? bzw. Wann muss denn immer eine Inspektion durchgeführt werden also bei welchem km?#Was habt ihr denn so für die inspektion bezahlt?
    Mein händler hat gemeint die erste Inspektion bei 500km, 2000km, dann alle weitere 2000.
    Habe die erste Insp. machen lassen und er Händler hat mal gepflegte 230€ aufgerufen.
    Wie sind eure erfahrungen damit?

  • Hallo,


    also bei mir ist ne Kundendienstkarte für Quads dabei.


    Die Intervalle da sind:
    1.) 1000km / 6 Monate
    2.) 3000km / 12 Monate
    3.) 6000km / 18 Monate
    4.) 9000km / 24 Monate
    usw.
    Ich persönlich lasse da Ventilspiel und Bremsen gerne machen.
    Geht natürlich auch selbst, wenn Du willst. Ein Komplettservice bei meinem ersten Quad mit Ölwechsel, Bremsen, Ventilspiel und Abschmieren und Durchspülen der Hinterachse mit Öl hat bei mir mal 200 Euro gekostet.
    Fand ich einen fairen Preis. Der hat dann aber den ganzen Tag an der Maschine gearbeitet.


    Was man einfach selber machen kann:
    -die Ölwechsel werde ich spätestens alle 2000km machen. Schadet nicht.
    -abschmieren 1-2mal im Jahr.
    -Kette ölen alle 300-500km, ab und an wieder reinigen vor dem ölen.


    Vor der Fahrt:
    -Radschrauben kontrollieren.
    -Kettenrollen, Kettenspannung kontrollieren.
    -Ölstand kontrollieren, nach dem Warmlaufen.
    -Stand Bremsflüssigkeit kontrollieren.


    Beim Tanken:
    -Luftdruck kontrollieren.
    -Ölstand kontrollieren.
    -...


    so mach ich es in Zukunft.
    Und kontrolliere Deinen Lenker!!!! Meiner ist gebrochen, und das ist schon mehreren mit dem original Lenker passiert.




    VG
    Niko

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD