Teilnahmebereitschaft auf Ausfahrten und Treffen im Jahr 2015 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin liebes Quadforum,


    wir Wesermünder haben in diesem Jahr die Erfahrung machen müssen, dass unsere Teilnehmerzahlen auf unseren Treffen und Ausfahrten stark zurückgegangen sind. Wie sieht das bei anderen Quadclubs aus? Habt Ihr die selben Probleme? Wir fragen uns nun, ob das an unseren geplanten Touren liegt, oder ob der große "Quadboom" einfach nur nachgelassen hat. Kann auch sein das es mittlerweile zu viele Termine und Angebote gibt. Schreibt uns doch bitte mal Eure aktuellen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema. Würde uns sehr freuen. Vielen Dank.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens, Quadgemeinschaft Wesermünde

  • Ich denke mal zu viele Angebote überall und da spielt ja noch mit, ob man Zeit hat oder nicht oder im Urlaub ist oder was anderes vor hat. Aber ich denke das erste trifft eher zu, was ich sagte.

    :7_14_5: Grüße aus dem Landkreis Schaumburg :7_14_5:
    Quad Freunde Schaumburg
    Facebook

  • Bei uns sieht es ebenfalls nicht anders aus. Es gab Zeiten da hatten wir an einem Sonntag 12-15 Fahrzeuge auf der Straße ohne das es ein außerordentliches Ziel sein musste. Heute zählen nur noch eine Handvoll zum "harten Kern" die spontan sind und nicht bei jeder Gelegenheit etwas zu meckern haben. Neue Leute kommen selten dazu oder wenn dann nur sporadisch.
    Ausfahrten und Termine werden auch hier im Forum von Leuten aus unserer Gegend kaum zur Kenntnis genommen.
    Naja, besser ich habe eine Gruppe von 5 Leuten auf die man zählen kann, als einen bunten Haufen wo man sich auf mindestens die Hälfte nicht verlassen kann.
    Wir werden unser kleines eigenes Forum auch weiterhin betreiben und auch den Stammtisch weiter veranstalten.
    Da am Stammtisch Sonntag immer noch ca. 15 Leute zum Frühstück dabei sind läuft es bei uns ja noch gar nicht sooo schlecht.
    Andere Foren und Stammtische haben wegen Mitgliederschwund bereits das Handtuch geschmissen denn es scheint wirklich so zu sein....... Entweder ist der große Quadboom vorbei oder es gibt zu wenig Interesse in einer Gruppe zu fahren.

  • Hallo Jens,


    (und natürlich auch Alle Anderen)


    Ob der Boom vorbei ist, kann ich nicht beurteilen,


    wir haben einige aktive Gruppen hier in der Region,


    die auch regelmäßig zu Ausfahrten in Gruppen unterwegs sind.


    Wenn die Zeit es zulässt, schließe ich mich den Ausfahrten an,


    aber leider... bei meinen Arbeitszeiten viel zu selten :_pinch:


    Wenn man will, findet hier jedes Wochenende etwas statt,


    teilweise sogar 2-3 Termine gleichzeitig...



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Bei uns hat es sich erst in Straßen und Geländefahrer gesplittet und dann haben auch viele mit Quadfahren ganz aufgehört. Der Spass am Quadfahren geht bei den meisten halt schnell vorüber.. Erst ist es toll weil was neues, dann merkt man das es Kostenintensiv und meist auch noch mit kleineren oder größeren Reparaturen verbunden ist. Also Umstieg auf Motorrad oder doch 2. Auto.
    Dann wäre da auch noch Whats App und Facebock, das macht auf Dauer jedes Forum und damit auch das Gemeinschaftsgefühl kaputt