Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin,
    Ich war grade mal bei Hein Gericke im Laden und hab mich mal umgeschaut wes für kosten auf mich zukommen zwecks Jacke Hose Stiefel Helm und Handschuhe.
    Ich wurde von eine Freundlichen Dame Bedient die auch einen Kompetenten eindruck machte.
    Sie Zeigte mir Hosen und Jacken mit Protektoren und Innenfutter zum rausnehmen für den Sommer.

Letzt endlich sind wir auf einen preis von ~ 600€ gekommen.

Muss man wirklich soviel ausgeben oder gibt es Günstigeres um einen guten Schutz gegen Wetter Einflüsse und stürzen zu haben.
    Zudem sollte die Kleidung auch leicht zu reinigen sein, da ich mich kenne und ich ne Matsch sau bin uns bestimmt auch jede Fütze mitnehmen werde :srider:  ;) .
    Es sollte auch All Jahres Kleidung sein da ich das ATV das ganze Jahr bewegen will.

Für Antworten und Tipps wäre ich Dankbar.

MFG
    Henning

• Habe meine Klamotten (Hose und lange Jacke) vom Louis - rund 300,-- Euro. Auch alles mit Protektoren und herausnehmbaren Futtern - fürs ATV in camou. Sieht man nicht gleich jeden Dreck ;) . Leicht zu reinigen ist ein guter Punkt ... meine erste Hose war schwarz und man rieb den Dreck mehr rein wie raus :facepalm: . Stiefel habe ich mich im NatoShop eingedeckt ... was beim Militär in Wald und Wiese funktioniert sollte für uns gut sein. Haben Goretex Einsätze und sind super leicht. Wenn es wirklich Hunde und Katze regnet habe ich mir noch eine wasserdichte GoretexFeldjacke besorgt zum überziehen.

• Regensachen zum drüber ziehen guter Stichpunkt und Stiefel vom Bund sind auch nicht schlecht... TOP
    Engelbert und Strauß auch nicht schlecht aber wie ist das dann mit den Protektoren....
    Werde bei Zeiten auch mal die anderen Bekleidungsläden abklappern aber ich habe die Befürchtung dass ich da nicht günstiger bei wegkomme... :thumbdown:  :~:   ;(
    Ich glaube auch das die Reinigung der Klamotten die ich heute gesehen habe sich sehr schwierig gestallten würde, Grobe Fasern und grobe Maschen.

Danke erstmal für die Tipps, vielleicht hat ja noch wer einen Tipp :thumbup:  

MFG
    Henning

• Hab für das komplett set, Protektorenjacke Stiefel Helm Hose shirt Handschuhe fast 800 hin gelegt und ehrlich, bin auch schon mit Bundeswehr Sachen gefahren.
    Du fühlst dich unsicher ohne den Schutz und wenn du mal unter dem Koffer liegst oder dich, wie ich bei 40, ab wirfst bereust du jeden fehlenden Schutz.
    Hab allerdings auch alles von teuren Marken, denke aber so 500 solltest du einplanen und nie am Helm sparen.

• Ist zwar schon eine Weile her, aber ich glaube für alles zusammen habe ich auch 500-600€ hingelegt, allerdings mit Cross Klamotten. Eine Prorektoren Jacke war da nicht bei, die hatte ich noch von früher.

Wo willst du denn fahren? Brauchst du Cross Sachen oder "normale" Schutzbekleidung?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Da bei ihm offroad steht nehme ich an im Wald;-)

Helm wird glaube ich fast schwierig nen guten für gerade mal 200 zu bekommen, auch wenn es nur nen crosshelm ist. Brille kostet nochmal zwischen 35 und 50.
    Lass dir vom Händler deines Vertrauens nen Angebot machen, der wird dir schon was zusammen stellen.

• Also mit dem ATV will ich Offroad und ein bisschen Straße fahren, Habe mir gestern ein Enduro Helm und ein Helm mit Visier angeschaut.
    Die Enduro Helme sehen ja schon gut aus nur stört mich da die Brille und Wetterfestigkeit, ich will mit dem ATV das Ganze Jahr fahren, Der Visier Helm hat mich schon angesprochen hatte fast die Selbe Optik wie ein Enduro nur halt mit Visier.
    Ist es nicht egal welchen Helm man Trägt ?!
    Zum Mofa fahren damals hatte ich auch einen Motorradhelm auf  :Hallo:  8)  8o

MFG

• Ob das ein Endurohelm oder ein Motorradhelm ist spielt überhaupt keine Rolle. Jeder wie er mag und ich fahre auch mit einem geschlossenem Helm weil mich die Brille stört. Der Helm muß deinen Kopf bestmöglich schützen - ob im Ernstfall oder gegen das Wetter :thumbup: