Triton 250 SRX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebes Forum,

wie Ihr seht bin ich ganz frisch hier ... Ich komme aus NRW und bin begeisterter Quad-Fahrer :) Allerdings ein kompletter Neuling, bin jedoch ein halbes Jahr ein Quad von einem Freund gefahren und habe schon diverse Offroad-Quadtouren mitgemacht.

Jetzt wo der Sommer kommt möchte ich mir ganz gerne ein neues Quad anschaffen. Eigentlich tendierte ich zu einer Shinery XY 250 STIXE, euer "Hass" auf die "Chinakracher" :chinese_2:hat mich dann aber ganz schön skeptisch gemacht ... deswegen hab ich jetzt hier was neues gefunden und wollte einmal eure fachkundige Meinung einholen :)

es handelt sich um dieses Quad:

http://www.streetquads.de/html/triton_250_srx.html

Was haltet ihr davon? Könnt ihr SMC generell empfehlen?

PS. ich lege seehr viel Wert auf eine gelungene, sportlich aggressive Optik :pfeifer:
    deswegen passt mir der Slogan "[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]tiefer, breiter, schneller!" schon sehr gut :daumen5:
    [/SIZE][/FONT]

• Hallo, ja äh, Pr3m!um,

erstmal willkommen hier.
    Ich glaube die meisten würden dir zu dem SMC raten, aber hier gibt es keine Chinaquadhasser oder so, nur unterschiedliche Meinungen.
    Ich denke mittlerweile gibt es genügend Threads in denen du dich über Vor- und Nachteile von Shineray informieren kannst.

Gruß
    Ronald

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Na ich meinte das jetzt auch nicht böse ... war nur eine allgemein vertretene, negative Meinung über Chinesische Quads die ich so festgestellt hatte.

Hab auch schon einen Thread über die Srx gefunden, hätte vielleicht vorher die Suchfunktion benutzen sollen :swoon:

trotzdem wär ich sehr dankbar für eventuelle Erfahrungsberichte, oder besser noch, andere Empfehlungen? Das Budget liegt so bei maximal 5000 €uronen :maed:

• Mit 5000 Eurönchen würde ich wohl Richtung 320er Hurricane von Herkules tendieren...
    Schau dir die mal an....
    http://www.herkules-motor.de/produktsortime…hurricane.shtml
    Wär halt mein Geschmack bei dem Preis.

Das Dingen mit den Chinaquads war nicht böse gemeint, es gab hier in der letzten Zeit eine Diskussion um die Bezeichnung und die Quads aus China sollen eben Quads und nicht Böller genannt werden. Was ja auch ziemlich ok ist, meine Dinli kommt wie die SMC aus Taiwan. Suzuki aus Japan....usw.

Gruß
    Ronad

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Dinli und SMc werden in Taiwan kompletiert, d.h. es stammen noch genug Teile, ebenfalls aus China. :p ;)
    selbst Yamaha und Suzuki lassen dort Teile fertigen.

SMC für 4500,- :schadenfroh: ne, das sollte man sich nicht antun.

Die 300er Shineray ist deutlich besser , preiswerter und es bleibt mehr als genug Geld übrig, um ne eigenständige Supermoto Version zu bauen.

Für 4500,- gibt es allerdings auch schon gute gebrauchte Suzukis und Yamahas, wenn man bei der Suche etwas Geduld und Verstand aufbringt.

Was man nicht vergessen sollte: Ein Supermoto Quad sollte eigentlich auch die Leistung zur Optik bringen, und da tut sich unter 400ccm eigentlich recht wenig.

Gruß frank

• Wie, jetzt ist Shineray plötzlich besser als SMC?
    Oder meinst du jetzt vom Preis- Leistungsverhältnis?

die 250er XY250 STIXE von Shineray geht ab € 2100 los (die 300er nochmal € 1000 mehr), ne 300 SMC bekommt man beim QCW für € 3990 ... sieht allerdings für so viel geld ganz schön sche... aus im Rohzustand. Deswegen wahrscheinlich bietet QCW direkt ne CCR-Caferacer Version an, Kosten: € 4990

Ich bin echt verzweifelt, jeder sagt etwas anderes zu den "billigen" Quads. Ists denn damit wirklich so schlimm oder sind das alles nur Vorurteile?

gibt ja schon einen Thread zum Thema 250er Stixe von Shineray, da kommt das gute Teil aber ganz schön beschissen weg :cry:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

mfg Jonas

• Also , wenn Du 5000 € ausgeben könntest , würde ich mir keine 300er SMC holen . Wie Schwaabel sagte , sieh Dich mal bei Suzuki oder Yamaha um . Da hast Du bestimmt noch etwas mehr Spass .

• Hallo Jonas
    Ich meine die 300er Shineray :

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kostet bei den diversen Händler 2600,- .
    Reifen runter, tieferlegen und evt. paar Spurplatten, schon hat Sie die optik von ne Supermoto. (ca. 700,- bis 1000,-)
    Reifen u. räder passen übrigens von der LTZ.
    Der Motor hat echte 300ccm und ist ein Nachbau des GN250 Suzuki. selbst Ölfilter und viele andere Teile passen.

Meiner Meinung: Zur Zeit eines der besten Chinaquad, und vom Fahrverhalten und Leistung einer SMC überlegen.
    Die Gesamtleistung könnte mehr sein, d.h. wie bei vielen quads dieser Klasse wünscht man sich nach kurzer Zeit noch mehr Leistung. Allerdings sollte man bei diesem Motor bei ca. 27-30 Ps aufhören, sonst gehts auf die Lebensdauer (Vermutung!!)
    Gesamtkosten dann rund 3500,- incl. Supermoto Umbau.

Aber wenn Du bereit bist 4500,- und mehr auszugeben, such die eine gute gebrauchte LTZ oder auch ne 350er Raptor , die man für etwas mehr dann schon neu bekommt.

Gruß frank

• Ja, ich such auch die ganze Zeit schon bei mobile.de ...
    allerdings kenn ich mich nicht so aus, z.B. wie siehts mit den gefahrenen KM aus. Kann man wahrscheinlich nicht so pauschal sagen?

z.B. hab ich nen Yamaha Warrior gefunden, 12.000 KM gelaufen (:elvis:), soll noch €3750 kosten ... hat allerdings nen anderen Auspuff usw. 12000 km sind ne stolze menge für so ein Quad, oder nicht?

oder aber ne Yamaha YFM 350 mit 5000 km gelaufen für €3999 ...

wie ihr seht, ich bin ratlos :D

• Mit den Kilometern ist es ganz einfach:

So wenig wie möglich, aber so ehrlich wie möglich:

Wenn ein 8 Jahre altes Moppel nur 5000km gelaufen haben soll , vergiss es , und such das nächste, es sei denn es ist wirklich das berühmte Rentnerfahrzeug, mit mehr Putzlappenverschleiss , als verfahrenem Sprit ;)

Da kann man wirklich kein allgemeines Urteil zu geben. Obwohl meine Suzi sehr viel gelaufen hat, und ich Ihr dieselbe Laufleistung nochmal zutraue , würde ich mit der Laufleistung nichts von einem Fremden kaufen ;)

Gruß Frank

• Jap, so in etwa hab ich mir das schon gedacht.

Also so wie ich das bei mobile grad einschätze, tendier ich da eher zu ner gebrauchten Yamaha. Sehen gut aus, halten (wahrscheinlich, hoffentlich) noch ne weile?!, usw usf.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=40830883&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=Quad&cubicCapacities=FROM_251_TILL_500〈=de&pageNumber=3&tabNumber=1

warum sind denn mobile links immer so endlang? :maed:

nur 1400 km gelaufen, von 2004, ... hat aber schon Straßenreifen auf Douglas Felgen dabei und diversen (tollen :D) Schnickschnack wie LED-Rücklicht usw.

mfg Jonas

// Edit:

Was haltet ihr denn von der Kiste hier?

--> http://www.quad-forum-nrw.de/thema-3297.html