Moin,
wie in meiner vorstellung geschrieben,fahre ich eine MXU 500 Irs
Nun war mein vorbesitzer nicht der sorgsamste mit dem atv und mein hauptproblem liegt an den bremssättel hinten.
Ich habe sie nun schon mehrfach ab gehabt,gesäubert mit kupferpaste gearbeitet,neue beläge eingebaut und auch neue bremsflüssigkeit im system
Dennoch habe ich hinten ein dauer schleifen,sogar teilweise mit den neuen belägen funkenflug.die bremsscheibe ist aber gerade und eiert nicht.Es muss an den sätteln liegen.Irgendwie öffnet er nicht genug das der kolben weiter nach hinten geht.
bremssattel habe ich nun auch auseinander einer von den beiden hinten,der bremskolben hat starke rohrzangen spuren .... ![]()
Da war wohl jemand mit der zange bei um ihn rein zudrehen,dennoch glaube ich nicht das es an den kolben liegt.
Irgendwas anderes stimmt da nicht den der geht leicht rein und raus zu drehen bzw zu drücken.
Hat da irgendwer einen tip?oder weiß wo ich ein reparatur set her bekomme?der Kolben hat 34 mm und da ist mein problem,ich finde einfach kein passendes reparatur set in den maßen die ich bräuchte.....
Bremsattel steht kein hersteller mehr drauf......
oder hat vieleicht zufällig noch jemand die hinteren liegen aus einem schlachter?
Gruß und danke andy