Triton 450 verbreitern ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    stehe kurz vor dem Kauf eines Quads, wollte ursprünglich eine LTZ 400 haben, bin aber jetzt auf die Triton 450 Supermoto gekommen. Die ist allgemein billiger und ab Werk schon recht tief und breit -> so wie ich es eh haben will.
    Gibts trotzdem die möglichkeit die Triton Supermoto NOCH BREITER und tiefer zu kriegen? Bin mir unsicher ob sie ab werk schon Spurplatten verbaut hat, wenn ja geht da noch mehr und ist das sinnvoll ?

Gruß Stef

• die ersten hatten hinten spurplatten drauf, später war die achse etwas breiter. vorne breiter gibts nicht viele möglichkeiten, spurplatten und x-down wäre eine, damit kommt die sumo auf ca. 1.40m ist aber nicht ohne umbauarbeiten an der lenkung zu realisieren und zieht auch einiges an einstellarbeit am fahrwerk nach sich. allein für die eintellerei das sich die kombi vernüftig fahren lässt haben wir nen tag rumgespielt. hinten bleibt um auf das selbe maß zu kommen nur der umbau auf ne breite ltz400 achse, auch das ist nicht ohne da einiges von der ltz verwendet werden muss.
    die triton ist zwar billiger, es gibt aber auch deutlich weniger möglichkeiten was das umbauen angeht und auch qualitativ kommt sie nicht an ne ltz hin. wobei die triton schon nicht ganz schlecht ist.
    übrigens gibt es triton selber nicht mehr. die neuen werden von goes vertrieben.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Das Problem bei der Triton Supermoto der bereits schon sehr negative Sturz
    wenn Du an die maximale Tiefe des Serienfahrwerks angelangt bist.
    Wenn Du sie dann noch durch X-Down weiter runter bringst, ist das Ding nicht mehr fahrbar.
    Da bleibt nur noch die Option auf andere A-Arms. Bei der aktuellen 450er von Goes sind
    die wieder verstellbar in Sturz und Nachlauf. Die benötigst Du dann dafür.

• Für mich persöhnlich ist Fahrverhalten wichtiger als Optik, wenn man wirklich breiter werden will sollten auf jeden Fall neue A-Arms verbaut werden. Für mich persöhnlich sind Spurplatten auf der Vorderachse nix, hinten ists okay! Zu Tief verschlechtert das Fahrverhalten genauso wie zu Breit, sollte alles in gewissen relationen sein!

Wenns nur um die Optik geht gibt es viele wege, und da hat man mit ner LTZ auch mehr Optionen!

mfg Jazz

• gut, verstellbare obere a-arms für die triton gibts ja für knapp unter 200 euros. aber wie jazzmatazz schon sagt, ne ltz bietet deutlich mehr möglichkeiten beim umbauen.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Versteh ich nich so ganz, was genau gibts mehr bei der ltz zum umbauen?

Gibts doch alles auch bei der triton.

Anderes fahrwerk, x-down, spurplatten, und die unteren a-arms von 3p auf einstellbare köpfe umbauen lassen. Genau wie bei der ltz... Die kann den sturz doch auch nich einstellen... Ist nur ne frage des geldes.

Send from my Ei of a Eieruhr.

• es gibt mit felgen/reifen weniger probleme weil mit gutachten, motor tuning gibts deutlich mehr möglichkeiten, auspuff, luftfilter, achsen, a-arms, verkleidungen usw...
    für die triton wird leider sehr wenig zubehör angeboten und vieles wie z.b. achsen von der ltz sind nur mit viel umbauaufwand zu montieren.
    deswegen is die triton ja kein schlechtes quad, mann kann auch aus der ein einzelstück machen. nur bedarf es dazu deutlich mehr schraubererfahrung wie z.b. bei ner ltz oder ner raptor.

Mein Zubehör:

• Ja gut das kann sein, für die ltz gibt es mehr, aber schrauberfahrung brauchste für anbauteile gleich viel :D :D

Send from my Ei of a Eieruhr.

• wenn die anbauteile von nem bestimmten hersteller sind schon ;)
    im großen und ganzen gibts bei der ltz einfach viel mehr möglichkeiten...

Mein Zubehör:

• Och hab auf meiner Triton hinten jeweils 10cm spurverbreiterung drauf... Vorn ist sie nicht verbreitert... Hab auch nicht das Gefühl, dass das für das fahrverhalten etwas ändern würde, da sie wenn eher über die hinterachse schieben will!!! Liegt aber wie ein brett damit in den kurven!!!
    Denk das der aufwand vorne etwas zu verbreitern dir da nicht viel weiter hilft...