Hallo Leute,
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Fragen zur Kaufentscheidung abnehmen könntet. Ich suche für den Off-Road Einsatz auf Mallorca zwei neue Quads.
Es sollen sportliche Modelle sein mit denen ein Anfänger gut zurecht kommt und das auch einem Profi Spass macht...
Ich hab mich natürlich schon ein wenig über verfügbare Modelle informiert und eigentlich 2 Fahrzeuge in die nähere Auswahl gezogen:
Suzuki LTZ-400
Yamaha YFM-700
Welches Quad ist nun besser geignet bzw die vernünftigere Entscheidung. Hab gesehen das ich die LZT 2008 inkl. Umbau für 6.130 € bekommen würde. Die Yamaha kommt inkl. Umbau auf 7.800 €. Somit kommt die Yamaha 1.670 € pro Fahrzeug teurer... Insgesamt käme ich dann bei zwei Fahrzeugen bei auf 3.340 € Mehrkosten für die Yamaha...
Die Frage ist jetzt halt ob sich das lohnt. Die Yamaha hat mehr Hubraum. Aber PS technisch tun sich die Quads nicht viel... Rein von der Optik her würde ich in jedem Fall die Yamaha vorziehen aber dafür soviel Geld ausgeben?
Was würdet ihr mir raten? Einen Händler kann ich kaum fragen - der wird mir wohl zum teueren Gerät raten...
Vielen Dank vorab für eure Tips und Ratschläge...
Mit freundlichen Grüßen,
Jens Reimer