Grizzly 700 Bj. 14, wo finde ich einen Zündungsplus-Anschluss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, möchte bei meiner Grizzly eine Öl- und Aussentemperautur-LED-Anzeige einbauen. Für einen Anschluss suche ich nun einen Zündungsplus.
    Welches ist das richtige Relais und welcher Relais-Ausgang ist zu benutzen?

Viele Grüße HoKa

• Das kommt darauf an, wer den Umbau gemacht hat. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Multimeter und Messen, geht am schnellsten.
    Bei meiner z.B. ist vom Original Kabelbaum nicht mehr viel übrig.

moin.
    So hätte ich es auch gemacht mit nem Multimeter, eventuell sogar direckt am zündschloss....
    für nen zigianzünder/12v Steckdose von de batterie aus die plusleitung und masse am rahmen festgemacht und gut :senseo:

Nachts ist kälter als draußen :lol2[1]:

LG Alex

• für nen zigianzünder/12v Steckdose von de batterie aus die plusleitung und masse am rahmen festgemacht und gut :senseo:

Er meinte sicherlich das man an der vorhandenen Bordsteckdose ein Zündungsplus abgreifen kann - die sind normalerweise so geschalten und gleich vernünftig abgesichert. Ansonsten Zündschloß anschauen.

• bordsteckdose(zigianzünder?

...wäre auch gegangen, habe aber unter der Batterie-"Haube", direkt unterhalb des Cockpits, Kabel gefunden (kurzer Weg, gut zum Lenker rauf zu verlegen).
    Mein Multimeter besitzt richtig spitze Meßsonden, damit konnten die Kabel einfach "angepiekst" und gemessen. :Toll_troll: Die Anpieks-Löchelchen schließen sich von alleine.

• Zitat

...wäre auch gegangen, habe aber unter der Batterie-"Haube", direkt unterhalb des Cockpits, Kabel gefunden (kurzer Weg, gut zum Lenker rauf zu verlegen).
    Mein Multimeter besitzt richtig spitze Meßsonden, damit konnten die Kabel einfach "angepiekst" und gemessen. :Toll_troll: Die Anpieks-Löchelchen schließen sich von alleine.

Nur so am Rande: diese Anpiekslöchlein schließen sich nicht wieder und dann arbeiten Zeit und Feuchtigkeit gegen dich und du kannst im Prinzip drauf warten, bis die ersten Probleme auftreten. Dann mußt du nur noch wissen, wo du gepiekst hast, um das durchgegammelte Kabel zu reparieren.

Gesendet von meinem B15

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.