Hallo
weis jemand wie groß der Unterschied zwischen der 15/32 und der 14/28
übersetzung ist.Da ja für die 28er Kettenrad Aufnahme muss man ja 150
euronen zahlen muss.Würd ich gern wissen ob der unterschied schon sehr
groß ist das es sich lohnt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
weis jemand wie groß der Unterschied zwischen der 15/32 und der 14/28
übersetzung ist.Da ja für die 28er Kettenrad Aufnahme muss man ja 150
euronen zahlen muss.Würd ich gern wissen ob der unterschied schon sehr
groß ist das es sich lohnt
Wenn du von 15/32 auf 14/28 änderst, wird der Unterschied bei genau null liegen!
Ein Zahn vorn entspricht ca 4 Zähnen hinten. Sprich wenn du vorn du vorn von 15 zurück auf 14 gehst, gleicht dir das der Unterschied von 32 auf 28 aus!
Sinnvoll wäre, wenn du höhere vmax willst oder Drehzahl zu reduzieren, vorn bei 15 zu bleiben oder höher und hinten af 28 zu gehen.
Im Netz gibt's auch übersetzungstabellen wo du siehst, was es dir bringt!
ja ich würde auf 15 bleiben klar...Doch ist der unterschied dan groß zu jetzt mit 15 zu 32..Es koset schliesslich 150 euro
er dreht mit 15 zu 32 immer noch sehr hoch bei ca 90km/h .klar besser wie vorher mit 14 zu 32 aber trotzdem
Was heißt dreht sehr hoch?
Wasl äuft sie den topspeed?
Die gehtdoch locker 140 mit dem Motor und im Originalzustand.
Und vor allem schau mal ob dein Tacho richtig eingestellt ist.
Sprich der abrollumfang deiner Räder.
Hier im Forum haben schon einige gepostet, das die optimale Übersetzung 15/32 sein soll.
Erledigt...
für die die es nicht wissen sollten!!!!
man kann sich die 150 euro sparen für ein 28 Kettenrad mit Aufnahme.Es geht ein 16 Ritzel vorne drauf ,das ist fast das selbe übersetzungsverhältnis , :thumbsup_1_2: Einfach spitze
Ein 16er Ritzel am 500er Subaru...... :blink_1_2:
Ist da nichts im Weg.......ich hab ein 15er drauf und da war es schon recht eng, ging aber ohne etwas anpassen zu müssen.
Gruss
Hauke :wink_1_2:
Ja es geht ....einfach spiitze.Sogar das Blech hab ich drauf gelassen zum Schutz vor dem Überspringen.Bloss hab ich da die Löcher zu langlöcher gefeilt um es etwas nach hinten schieben zu können. Und die Löcher vom SB muss man leicht anfeilen .Da der schraubenlochabstand etwas grösser ist.Fertig
Was hastn da fürn Ritzel gekauft?
Bei Goetz Motorsport...ganz normal 16 Z
Welche Löcher hast du anfielen müssen?
Vom SB? Was soll das sein?
Ich war schon immer der Meinung, dass es passt. Nur glauben wollte das nie einer. Schön, dass es jetzt auch ein anderer versucht hat. Wenn ich das mal vorgeschlagen habe, dann wurde ich immer fast gesteinigt.
MfG Christian