Das war das Jahr 2014.......
Am 01. Januar jährte sich der Todestag von unserem Mitglied Kawa-Thomas zum sechsten Mal. Mit seinem grünen Kawasaki Outfit und seiner netten Art bleibt er unvergessen.
http://www.myvideo.de/watch/3146244/In_Memory_of_Kawa_Thomas
Die Saison 2014 konnte früh beginnen weil der Winter nicht so wirklich stattgefunden hat.
Zum Januar Stammtisch kam zwar noch keiner der 13 Teilnehmer mit einem Fun-Fahrzeug doch die ersten Ausfahrten läuteten die neue Saison schon sehr früh ein.
Im Januar und Februar waren es kleinere Ausfahrten wie z.B. zum Warm-up nach Louis in Rheydt und am 27. Februar trafen wir uns diesjährig das erste Mal mit unseren Freunden vom Quad Cafe zum all you can eat in Neuss.
Am 1. März ging es dann mit 4 Quads zur ersten größeren Tour in die Eifel. Bei Nieselregen und einstelligen Temperaturen hatten wir eine Pause an der Biker-Ranch in Simmerath verdient.
Zum Stammtisch füllte sich der Parkplatz vorm Pütz mit unseren Spielzeugen und wir konnten die ersten Neuanschaffungen für die kommende Saison betrachten. Natürlich gab es nach dem Frühstück eine Ausfahrt.
Im April rief der Nürburgring zum Anlassen in die Eifel. Wir waren mit Chefprotter und den Kartfahrern aus dem KBW am Brünnchen verabredet. Als wir mit 5 Fahrzeugen ankamen konnten wir jedoch weder Micha´s X-Bow noch irgendein Kart entdecken.
Am Telefon erfuhren wir das der Fehlerteufel bei den Karts zugeschlagen hatte und die Truppe nicht zu uns vorstoßen konnte. Chefprotter kam mit seiner Frau ohne den Rest der Truppe und so konnten wir uns wenigstens mit den beiden ein paar Minuten unterhalten bevor sie wieder zurück mussten. Da ich zu Chefprotters Treffen am ersten Mai Wochenende schon einen anderen Termin hatte beschlossen wir dieses Jahr die Mergellandroute gemeinsam zu fahren.
Wir haben uns dann das Korso von tausenden Motorrädern angesehen bevor es dann für uns wieder Richtung Heimat ging.
Am 1. Mai fuhren Heike und ich zum ersten mehrtägigen Event in diesem Jahr. Ein Quadtreffen im Sauerland mit den Mädels und Jungs vom Quad-Cafe. Mit 10 Fahrzeugen machten wir uns auf zu schönen Touren in toller Landschaft.
Zurück in der Heimat gab es den Frühstückstammtisch und Ausfahrten nach Bauerncafes, Bikerkneipen usw.
Da wir in Grenznähe wohnen sind wir auch des öfteren im Ausland unterwegs doch im Juni waren Nessquick und ich das erste mal auf eigener Achse in America unterwegs
An Fronleichnam dann die nächste mehrtägige Tour. Brummbär Uli und ich nahmen 400km Anfahrt unter die Räder um zur deutschen Nordseeküste zu fahren.
In Tossens an der Nordsee gab es dann ein Treffen mit Nordlichtern aus dem KBW und einigen Quadfahrern vom "Das Quadforum". So konnten wir eine tolle Ausfahrt mit 8 Fahrzeugen organisieren.
Im Juli gab es die Wiedereröffnung vom Bistro Alte Wache wo wir früher bis zur Schließung immer wieder gerne mal angehalten haben. Einige User des Rheinländer Forum unterstützten uns beim Probeessen. Achja Essen..... Neben unserem Frühstück hatten wir im Juli gleich 2 mal das all you can eat in Neuss mit den Leuten vom Quad Cafe. Dabei kommen genau wie zu unserem Stammtisch schnell 15 Leute zusammen.
Gefahren wurde auch denn die Mergellandroute stand auf dem Programm. Während Jockel sich für einen Anhänger entschied hatten Chefprotter und Alex einiges über 100km Anfahrt auf eigener Achse auf sich genommen. Aus unserer Gegend waren Willi, Marco und ich vertreten. Das Navi hatte von Erkelenz aus weit über 200km für die Mergellandroute auf der Uhr. Diese Tour ist immer wieder schön zu fahren und es ist erstaunlich wie bergig das flache Holland doch sein kann. Da Alex auch über 100km wieder nach Hause musste hatte er fast 500 --KART-- Kilometer was wohl sein persönlicher Rekord ist. Alle Achtung, und alles ohne Ausfall.
Das diese Ausfahrt die vorerst letzte Tour für Michael war konnte da noch keiner ahnen.
Ein paar Tage später hat ein "eifriger" Werkstattmeister mit Bleifuß, nach einer kleinen Reparatur, den X-Bow fast geschrottet.
Mit Rene´ ging es im August zur US-Car Show nach Grefrath. Wenn man sich für Oldtimer und US Autos interessiert ist die Veranstaltung ein absolutes MUSS. U.a. Iceman mit Freundin und seinem Polizei-Van getroffen. Nächstes Jahr möchten wir wieder nach Grefrath.
Ende August haben wir dann noch Nicole und Marco nach ihrer standesamtlichen Hochzeit überrascht.
Rewaco hatte am 6. September ihre Hausmesse in Lindlar und wir waren mit 3 Leuten vor Ort.
Bei Essen und Trinken zu zivilen Preisen wurde ein neues 140PS Automatik Trike vorgestellt. Das Highlight waren allerdings die Probefahrten die wir mit verschiedenen Trikes machen durften. Ein Foto ist im Heinsberger Kalender von 2015 gelandet.
Nur einen Tag später bin ich nach Neuss zu den Yamaha Days um mich u.a. mit den Kölnern Quadfreunden zu treffen. Zufällig auch einer ganzen Gruppe Motorradfahrer über den Weg gelaufen die mit Elly von Elly´s Bikertreff unterwegs waren.
Mit Resi und Wolfgang mal wieder in der Eifel gewesen. Beim Quadtreffen in Simmerath trifft man Leute die man sonst nicht so oft sieht.
Da ich von Ende September bis Mitte Oktober in Urlaub war konnte ich diesmal nicht zur Intermot. Unsere Mitglieder die da waren wurden allerdings enttäuscht weil sehr wenig für Quadfahrer geboten wurde.
Seit Oktober ist unser Jojo auf einen MP3 Roller umgestiegen also stand eine "Taufe" an.
Nach einer gemeinsamen Runde mit ihm habe ich dann eine Belgien-Ausfahrt geplant. Mit 5 Fahrzeugen brachen wir auf nach Spa-Francorchamps und der MP3 fügte sich gut in die Gruppe ein. Ein Quadler war aus Wuppertal angereist um bei der Rundfahrt dabei zu sein.
Der Novemberstammtisch brach dann den 2014er Besucherrekord. Mit Chefprotter, Alex und Moebby als Überrachungsgäste waren 23 Leute nach Wassenberg gekommen. Diesmal ging die Ausfahrt in den Viersener Raum um den Leuten den Kolbenklemmer zu zeigen.
Es gab dann im Laufe des Monats noch eine Schnuppertour für den neuen User Rondarion. Ich hoffe wenn es jetzt beruflich für ihn etwas ruhiger wird das wir ihn dann öfter sehen.
Dann war da noch die Essener Motorshow für die ich Freikarten hatte. Rene und ich hatten viel Spaß und anschließend platte Füße. Schade allerdings das wir nur zu zweit waren.
Nikolaustreffen hieß es dann am 6. Dezember beim Rheinländer Stammtisch und ich war dabei.
Nach unserem Stammtisch am 14. hatten wir uns vorgenommen zum Wassenberger Weihnachtsmarkt zu gehen. Im Gegensatz zu früher kann man sich diesen Ramsch.- und Trödelmarkt jetzt getrost sparen. Bei dem trockenen Wetter was mir mittags hatten wären wir besser eine Runde gefahren. Das Fahren wird nun wetterbedingt wieder weniger und so freuten Heike und ich sich auf die Weihnachtsfeier vom Quad-Cafe. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag/Abend und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Am 28. Dezember "nullte" der Brummbär Uli und er gehört ab sofort zum Club der a..... S..... ![]()
So das war ein Querschnitt aus dem Jahr 2014 der Heinsberger. Ich hoffe es gefällt euch und mancher hat bestimmt gedacht..... Jepp, da war ich dabei.
Viele Aktionen und Touren wurden hier gar nicht erwähnt doch es war so schon genug Schreiberei.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und das wir auch in 2015 wieder gemeinsam unterwegs sind.