Honda Helix 250ccm CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle zusammen :)
    Ich hoffe das mir vielleicht einer weiter helfen kann bei meinem kleinen Problemchen.

Ich habe vor Kurzem ein Quad zusammen mit meinem Dad und meinem Onkel gekauft.
    In diesem Quad ist ein Honda Helix 250ccm Motor verbaut, demnach gehe ich davon aus das die Elektrik ebenfalls von der Helix ist.
    Nun folgendes Problem. Eingetragen ist es mit 70 km/h leider drosselt es bei ca. 46 bis 48 km/h ab und fängt dann an zu ruckeln ( erst dachte ich es läge an der Spritzufuhr, das war es aber nicht ) Also bleibt ja eigentlich nur die Drehzahlbegrenzung der CDI.

Nun wollte ich gucken ob es die Originale CDI ist oder nicht leider steht auf der CDI nichts drauf ( vom Roller her war ich es gewohnt das eine Typennummer drauf steht )

Nun zu meiner Frage wo könnte man eine CDI herbekommen die mich auch die 70 km/h ( oder eventuell auch schneller ) fahren lässt?
    Hat da jemand erfahrung?

Bin für jede Antwort dankebar.

Gruß Der Dicke

• Hi,
    ne ist automatik und hat nur D / N / R an der schaltung.
    Und schalter hab ich da auch nirgends den ich zur übersetzung zuordnen könnte.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Vielleicht noch als kleine Hilfe stellung , da ich noch keine Fotos gemacht habe die Bauart ist so wie von Devilhunter87 bis auf die front ist es fast gleich.. ist das nun ein Quad oder ein ATV?

• Zitat von DerDicke;30420

Hi,
    ne ist automatik und hat nur D / N / R an der schaltung.
    Und schalter hab ich da auch nirgends den ich zur übersetzung zuordnen könnte.

Einige mit Automatik haben teilweise 2 Gänge für Vorwärts, einer ist für "Schweres Gelände", d.h. 4 Stellungen. Weiß jetzt nur nicht, was die dafür für einen Buchstaben haben.
    Im Handbuch steht darüber nix?
    Es ist sonst sehr ungewöhnlich, dass die bei dieser Geschwindigkeit in den (vermute ich auch mal) Drehzahlbegrenzer kommt.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Ja das mit dem Handbuch ist so ne sache *g* da existiert keins.. Ist glaube ich mittlerweile 4. Hand
    das Problem ist auch das ich nicht unbedingt der Motorfreak bin also im klartext ich bin ziemlich unwissend was die Technik angeht.. ich weis halt wie man es fährt :P aber ich denke das bei 250ccm doch mehr drin sein muss als 48 km/h zumal in der zulassung ja 70 steht.
    Das ruckeln is auch schwer zu beschreiben.. im ersten moment dachte ich er bekommt nicht genug sprit aber das ist es nicht da bekommt er durchgehend genug. Im Anzug geht der auch ab wie sau nur sobald ich dann auf die 45 zukomme merkt man wie der abdrosselt. Beim Roller wäre das keinerlei Problem da würde ich die CDI einfach austauschen weil es dafür genügend von Malossi gibt aber bei 250ccm weis ich nicht obs damit so einfach getan wäre und ob das überhaupt ginge.

• Alsooooo *g*

Ich hab da doch noch wa sgefunden villeicht hilt das ja weiter...
    In dem China Zertifikat ( ich glaube zumindest das es eins ist )
    Steht folgendes:

0.1. Make : BEYOND
    0.2. Type: YH260

und es ist ein ATV ( schon wieder was schlauer )

So und jetzt muss ich erstmal arbeiten :( Vielleicht hab ich ja glück und heute abend steht schon was brauchbares hier womit ich auch was anfangen kann als noob ^^

• Dieses hier ?

Externer Inhalt www.hmk.nl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Explosionszeichnung dafür habe ich gefunden:
    http://www.hmk.nl/parts_display_…_beyond&lang=uk

oder dieses:

Externer Inhalt img.europe-machinery.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße, Ralle

• Sind beides die gleichen ;) ! Das eine in weiß, mit einem zusätzlichem Schutzblech vorne in schwarz und ohne Koffer, andere Seite mit anderem Blickwinkel.
    Das heißt, die Explosionszeichnungen passen aus dem Link oben :) .
    Nur für dein Problem habe ich immer noch keine genaue Lösung.

Liebe Grüße, Ralle

• Na immerhin weis ich jetzt schon mal woher ich ersatzteile und so was bekomme :) das bringt mich ja schon etwas weiter da ich den damengas Hebel ja auch ersetzen möchte..

Ich muss mal schauen ob ich so nen speed limiter eingebaut habe.. mal sehn ob ich da nen größeres bild von finde... und eventuell nen schaltplan

Auf jeden fall schon mal fettes danke :)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:30

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Honda verschoben.